Hallo an alle, ich bastel gerade eine Animation von einem Ventil zusammen. Da ist mir ein Bauteil aufgefallen, dass ich Probehalber mit Carrara mal gerendert habe. Hier das Ergebnis:
Gibt es in der realen Welt den transparente Lochbleche? Hab ich noch nie gesehen. Vermutlich gibt es soetwas nur in der Forschung.
Sind die Löcher alle geboolt, etwa in Carrara?
Sag mal Eddi, mit welcher Software machst Du deine Animationen Internetfähig? Die Bildqualität ist ja erstaunlich gut und die Dat.-größe auch nicht alzu groß.
Bommel Das Bauteil habe ich mit CAD (Paralogix) wie folgt erstellt: 1. Rohrquerschnitt gemalt 2. Extrudiert 3. Zwei Kreise gemalt 4. Extrudiert 5. Translatorisches Muster erstellt (eine Reihe) 6. Nochmal ein rotatorisches Muster erstellt 7. Zum guten Schluss geboolt: Die Bohrungen von dem Rohrstück abgezogen
In der Realität besteht das Bauteil aus Stahlblech, also nicht transparent.
Die Animationen habe ich als Avi gerendert und danach mit Microsoft Media Encoder (Freeware) ins WMV-Format umgewandelt.
Na, das hätte mich gewundert, wenn Du in Carrara das Lochblech erstellt hättest. Da wird Maßstabsgetreues Arbeiten zur Abstrakte. Na wenn ich mal n Stück Blech benötige kann ich ja bei Dir mal ne Bestellung aufgeben, wenn bei mir, in Hexagon, mal die Löcher nicht richtig sitzen?
Seit Scotty uns besucht hat, gibt es doch transparentes Aluminium (auch in Bryce)
ciao Naoo
7. Oktober 2026, 07:17
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.