Habe vorher nur geübt und jetzt will ich euch mal mein erstes Projekt welches ich mit Art of Illusion erstellt habe zeigen.
Meine Treppe - Erstes Projekt
- roherter
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grapholix.
-
-
Sehr schön - der obere Handlauf gefällt mir sehr gut.
Extrusionsobjekt nehme ich an?Vid
-
Jeep denn handlauf habe ich aus zwei curven extrudiert.
Habe euch mal die szene hochgeladen.
Ist ein gesplittetes Archiv.
-
Das sieht gut aus, ich finde nur es hat einen kleinen Schönheitsfehler, die Säulen auf denen das Geländer befestigt ist stehen im 90 Grad Winkel zur Schräge von der Treppe, die sollten aber eher im 90 Grad Winkel zum Fußboden sein find ich jedenfalls mal.
-
Hallo Roherter,
fürs einen ersten Versuch ist das doch schon gar nicht schlecht.
Es gibt aber schon noch ein paar Schönheitsfehler.
- Die Stützen des Geländers sollten senkrecht zum Fußboder stehen (Rudi)
- Die Stützen sollten etwas länger/höher sein. Eine Stufe ist normalerweise
so etwa 18-20 cm hoch. Ein Geländer ist mind. 90 cm hoch. Dann wäre der
Handlauf unten auch nicht fand am Boden. Der Handlauf wäre so in
deinem Bild nur für jemanden sinnvoll, der nachts um 4 mit 2 Promille
angerobbt kommt.
- Der Handlauf ist etwas zu klobig. Ich würde versuchen ihn nur etwas
breiter zu machen als die Stützen.
- Die Stufen sind höher als tief. Ich würde es eher anders herum machen.LG
Grapholix -
Einfach zu korrigieren!
2 Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Die Stützen waren im Koordinatensystem irgendwie komisch angeordnet.
- Der Handlauf hat rund 15.000 Flächen - das ist etwas mehr als es braucht.Ansonsten prinzipiell alles o.k.
Ich würde nie die Treppe technisch bewerten wollen - dann müßte ich ja auch die Treppenformel kontrollieren.
Ist es eine Außentreppe, Innentreppe oder gibt es Publikumsverkehr?Vid
-
Ich muß nochmal anmerken, das es durchaus Geländer gibt die "normal" zur Treppe ausgerichtet sind. Allerdings stehen die meist auf einer Mauer in etwa 89cm Höhe.
Aber wie gesagt: Keine techn. Kontrolle - wir sind ja hier nicht im ArchitekturbüroVid
PS: roherter - nette Webseite mit guten Tools verbirgt sich da hinter dem Bild...
-
So habe es mal geändert:
Übrigens auf meiner website findet ihr Software die von mir Programmiert wurde.
Das war bis vor kurzem mein hobby,jetzt widme ich mich der 3D gestalltung. -
Hallo Roherter,
das sieht doch schon gleich viel mehr nach Treppe mit Geländer aus
LG
Grapholix -
- 2. August 2025, 14:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Art of Illusion nach Sonstige 3D-Programme verschoben.