Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silnic.

• Verwendete(s) Programm(e):poser, daz3d, bryce, psp

Ich habe am Wochenende mal ein bischen mit poser gepielt und könnte noch Tips gebrauchen.
    Erst mal zu dem, was ich versucht habe.
    Auf dem ersten Bild sieht man einen meiner hypothetischen Fans vor einem meiner Kunstwerk in meiner hypothetischen Kunstgalerie.
    (Man darf ja mal träumen!!!)
    Im Bild 2 habe ich mit der Dollycam meinem Fan mal tief in die Augen geschaut.
    Bild 3 ist noch mal das Hintergrundbild, ich nenne es Göttersterben, zum Vergleich einzeln.(Ich weiß, Götter können nicht sterben, weil es gar keine gibt)

Ich habe das Hintergrundbild im Bryce erstellt und in Poser importiert, da ich den Fan leider nicht mit Haaren ins Bryce bekomme. Mein Problem ist die richtige Ausleuchtung das Hintergrundbildes. Ich habe es hier mit zwei Spots versucht. Klappt aber nicht so richtig. Das Mädel soll aber im halbdunkel bleiben.
    Im Bild 2 sind die Schultern leider ziehmlich eckig, warum auch immer.

Ich freue mich auf Kommentare. (auch auf negative, ich bin ja schließlich kein Frosch)

have fun

silnic

• hmm, mein erster eindruck ist das intensive rot erschlägt mich.
    das fräulein hast du gut hinbekommen und das bild finde ich auch klasse.
    an der kombination beider liesse ich noch etwas verbessern.
    - wie gesagt, kein rotes/orangenes/gelbes Licht von unten.
    - graues licht, intensität <50%, spot rechts und links oder infinitive von überhalb der gürtellinie.
    - alternativ kannst du deine fänin seitlich drappieren und spotlicht von der anderen seite leuchten.
    - je weiter das licht weg ist, desto größer ist der schein am objekt.

die schultern sind auch im ersten bild eckig, welche rendereinstellungen hast du verwendet?
    möchtest du denn poser von der pieke auf lernen?

• danke kathi2233

Das mit dem Licht werde ich mal ausprobieren. Ich habe beim Spot mal mit verschieden Einstellungen rumgewerkelt. Im Bild sind im augenblick zwei Spots auf den Hintergrund gerichtet.

Die Rendereinstellungen sind alle relativ niedrig. (zeiteinsparung)

Ich weiß noch nicht, in wie weit ich Poser lernen werde.
    Im augenblick bin ich noch in der Probierphase. Eigentlich habe ich es nicht so mit Menschen in Bildern. Die stören meistens nur.

have fun

silnic

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.