Flugzeug (Cessna)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cubit0.

• Verwendete(s) Programm(e): C4D

Hatte mal wieder Lust nen bisschen was zu machen. Dann fiel mir der Blueprint von der Cessna in die Hände und dann ich mir, das versuche ich.

Das ganze Modell so weit wie es jetzt ist, habe ich in 4 Stunden gemacht, wenn ich das mit meiner anfänglichen Geschwindigkeit vergleiche, dann kann ich nur sagen üben hilft ungemein :)
    Die Propeller habe ich aus dem Kopf gemacht, denke die habe ich auch ganz gut hinbekommen.

Ich mache noch die Fenster und ein paar Details, dann werd ich mich noch ans Texturieren machen, naja und dann ist es auch schon fertig.

Für Hinweise und Loblieder bin ich immer zu haben :)

mfg Cubit0

• Also da gibt's glaub nicht viel dran auszusetzen außer vielleicht, die Propeller die haben ja eine geschwungene Form und beim Fliegenden Vorbild zeigen die beide in die gleiche Richtung hier sind sie aber spiegelverkehrt wenn man davon ausgeht, daß die Motoren sich beide in die gleiche Richtung drehen, was ja normalerweise der Fall ist würde jetzt ein Motor Luft nach hinten ansaugen während der andere nach vorne bläst

• Ist grundsätzlich sehr gut geworden! Ist das an die Cessna 340 angelehnt?

Das mit den Fenstern hat rammstein ja schon erwähnt. Die wirken auch ein bisschen so, als ob sie vom HyperNurbs "verzerrt" wurden.

Sind die Flügel beim Übergang in den Rumpf bei dieser Maschine tatsächlich so breit? Wirkt ein bisschen sehr wuchtig, wenn man sich entsprechende Referenzbilder ansieht. Allerdings kenne ich die Originalmaschine, nach der Du modelliert hast, nicht.

Zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind: vorne am Rumpf wirken die Übergänge auch etwas "eckig" bzw. kantig, sollte dieser Bereich nicht "glatter" sein? Hast Du an den Stellen einzelne Objekte zusammengefügt?

Das zweite ist die "Operationsnarbe" (Symmetrie) in der Mitte, die sich praktisch von dem Bereich vor den Frontfenstern bis zur Heckflosse durchzieht. Möglich, dass das so sein muß, wie gesagt, ich kenne ja die Vorlage nicht wirklich. Die Maschine hat jedenfalls Ähnlichkeiten mit der von mir oben erwähnten Marke, bei der das im Original nicht so ist, deswegen meine Frage.

Ansonsten kann sich Dein Modell aber schon sehen lassen! Respekt!

LG
    contrafibbularities

• Es ist eine Cessna Titan, Vorlage hab ich von hier: http://www.suurland.com/

Also zu deinen Fragen contra...

erstens, dachte ich mir die Naht in der Mitte sieht gut aus, hab das teilweise auch schon im Orginal gesehn, deshalb hab ich da noch nen schnitt gemacht. Die werd ich wohl auch drin lassen.

Zu den Stellen am Rumpf, die hab ich auch bewusst gemacht, weil ich da noch ne Klappe einbaun wollte, aber jetzt werd ich die wohl wieder weg machen, sieht dann einfach runder aus.

Zu den Fenstern, die muss ich mir sowieso nochmal angucken, aber eigentlich war ich mit denen relativ zufrieden, könnte natürlich sein, dass sich dort irgendwo ein paar Dreiecke eingeschlichen haben. :)

Und die Flügel hab ich schon überarbeitet, fand die auch ein bisschen zu dick. :)

Besten Dank für die Hinweise. Bilder folgen dann die Tage.

• So, hatte dann mal wieder Zeit nen Update online zu stellen.
    Die Flügel sind dünner, die Kanten am Rumpf sind weg, das Rad vorn hat noch nen paar Details bekommen, die Fenster hab ich auch noch einmal überarbeitet.
    Mit dem Texturieren tue ich mich wieder sehr schwer, naja vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
    So viel von mir. Hinweise und Tipps sind wie immer gerne gesehn.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.