Frage ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Hallo Rudi - bei den Sachen die ich normalerweise modeliere fällt es mir meist gar nicht auf wenn JOGL nicht läuft.

Bei mir läuft es allerdings auf jedem System. Nichtsdestoweniger ist mir bewußt das viele User offenbar Probleme haben JOGL zum Laufen zu bringen.

Ob das an JOGL oder am Betriebssystem oder der Hardware liegt ist noch nicht raus.

Du kannst sicher sein das ich Euch auf dem Laufenden halte - es sei ich bin im Urlaub. :)

Vid

Was anderes noch:

Threads mit der Überschrift "Frage" sind wenig dazu geeignet Interesse zu erzeugen. "Frage zum JOGL Bug" oder einfach die Fortführung des Threads "AoI Probleme" wären eine gute Alternative meine ich.

Es sorgt für mehr Übersicht.

• Ahja kein Problem

ÄÄhhmmm seit ich OpenGL ausgeschaltet hab hatte ich keine Probleme mehr nur wie gesagt der PME ist etwas träge find ich vielleicht liegt's ja auch an meinem Rechner hat ja nur einen AMD Sempron 2200+ mit 1,5 Ghz Takt ist für heutige Verhältnisse bald schon Steinzeit

• Ich hab es gerade nochmal probiert:

Ohne JOGL ein PME mit > 6000 Flächen editiert - geht fabelmos.

Sogar mit 2 facher interaktivem smoothing geht es - dann aber nicht mehr ganz flüssig (2-).

Weiterhin empfehle ich Dir in den Bearbeiten -> Einstellungen
    einfach die Anzahl der Rückgängig Schritte auf 1-2 zu senken und den
    interaktiven Oberflächenfehler auf 0,1 - 0,5 zu setzen. 0,5 ist schon brutal
    -> o,1 reicht und Kugeln sind als solche noch erkennbar.

Ansonsten hilft nur Hardware: Speicher satt (1-2 Gig dürfen es sein)
    Grafikhardware so Nvidia 6800 oder Ati 9700 und natürlich alles darüber.

Dann macht 3D generell doppelt soviel Spaß.
    Eine CPU jenseits der 3 Ghz ist nicht zu verachten.

Wer "weniger" hat kann zwar arbeiten sollte aber - wenn die Situation nicht absehbar zu ändern ist sich mal die Resourcenschoner ansehen - ist ja bekannt:

Anim8or, Wings und Blender - wobei der mittlere ja ein reiner Modeler ist.

Mein Minimum System war /ist ein Athlon 1900+ mit 256 oder 512 MB Ram
    Grafikarte war eine schimmelige Radeon 7500.
    Damit konnte ich in AoI gut arbeiten:

http://www.threedy.com/site/fo…ghlight=vidiot#post297428

War immerhin eine "honorible mention" (Bronze - oder Trostpreis) ;)

Gemodelt mit Wings - bevor es den PME gab und in AoI (schon "damals" mit HDR) gerendert - auf besagtem Rechner - kein Thema...
    Gerendert habe ich die finale Version aber auf meinem Arbeitsplatzrechner - sonst wäre es statt 20 min locker 1 h geworden...

• Huch.. ! wobei wir wieder bei Blender wären aber ich glaub so besonders Resourcenschonend ist der auch nicht mehr als ich ihn vor einiger Zeit angeschaut hab und nur so durchs Menu geblättert hab mit der Maus war das auch alles andere als flüssig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.