Baumstumpf im Terraineditor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hallo Ihrs,


    Ich hatte einmal ein Tutorial zum Erstellen eines Baumstupfes im Terraineditor. Dieses ist mir jetzt irgendwie abhanden gekommen und ich finde die Seite auch im Netz nicht mehr ;(


    Bedauerlicherweise fehlt mir wohl das Auge oder das Gefühl für den Terrainedtor, da es immer wie ein Stein oder Fels aussieht, was ich auch mache.


    Weiss jemand Rat oder hat eine Idee, wie ich das doch im Editor realsieren könnte?
    Das sah im Tut sooo leicht aus ?(


    Gruss MaNae

  • Hallo Wizard,


    mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ;D


    Ist zwar nicht ganz sooo gut, wie das, was ich einmal hatte, auch, weil das andere direkt für Vue war, aber es hat mir doch sehr weiter geholfen. Musste ich halt ein wenig umdenken.


    Nochmal Danke schön!


    Gruss MaNae

  • Hallo MaNae,


    aber er wird mich nie erreichen schon klar ;D
    *rofl* ich in meinem Bryce-wahn :rolleyes: habe mal wieder völlig vergessen das du mit Vue arbeitest. Ich hätte dir beinah ein Seitenlanges Tutorial mit Screenshots usw. erstellt.


    Freue mich aber das ich Dir doch ein wenig helfen konnte


    Gruß Wizard

  • Hallo Wizard,


    ... aber scheinbar hat er Dich ja doch erreicht ;D


    Ich wäre um dieses "angedrohte" Tutorial sicher nicht böse gewesen. Der Link ist zwar nicht schlecht, auch wegen der anderen Tuts, die dort zu finden sind, aber eine deutsche Version könnte generell schon überaus hilfreich sein. Gerade wenn jemand so vor englischsprachigen Vokabular strotzt, wie ich es tue ;(


    Ausserdem ist es prinzipiell einerlei, für welches Proggi das Tut geschrieben ist, denn letztendlich funktionieren die Terraineditoren für Bryce, Vue und Terragen auf sehr ähnliche Weise.
    Lediglich die Sache mit den "Pinselhärten" (?( ... oder wie auch immer man das übersetzen will) erfordert ein Umdenken.


    Also nochmals Danke und tu' Dir keinen Zwang an :D
    Würde sicher nix schaden, das ganze nochmal als Tut hier zu wissen ...


    Gruss MaNae