Poser Files erstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Topsi.

  • Ich versuche gerade meine Wendeltreppen ins Poser Format zu quetschen um sie bei der 3dcommune hoch zu laden. Jetzt schrieb mir der Tester, dass es vom Vorteil währe wenn die Geometrie des Objekts nicht im pp2 File währe sondern in der Geometriebibliothek. Dazu müsste ich den *.obj File in die Geometriebibliothek legen. Das ist kein Problem. Aber in dem Libraries Verzeichnis brauche ich dann einen *.crz File – glaube ich zu mindestens.
    Nur wie bekomme ich das hin? :bahnhof:


    Gruß
    Mathias :)


    Hier noch einmal der Originaltext des Testers:


    Also, your geometry is imbedded in your pp2 file. You should extract the geometry and place it in a folder inside the geometry library. This is NOT required but it will make loading your staircase go much faster. And, any thing to make your buyers happy will be a good thing.

  • Um das obj zu extrahieren öffne dein Prop im Editor und dann:


    lösche folgende Sequenz heraus:


    {


    version
    {
    number 4
    }
    prop haus
    {
    geomCustom
    {
    numbVerts 1610
    numbTVerts 1182
    numbTSets 6036
    numbElems 1821
    numbSets 6036
    v 0.047450 0.267340 -0.000010
    v 0.052450 0.291930 0.001130
    v 0.041130 0.300680 0.001130
    v 0.027750 0.304200 0.001130
    v 0.014460 0.302320 0.001130


    ~~~~~hier kommen unheimlich viele Zahlen die mit ~~~~~


    f 1362/1152 1505/1179 1609/1178
    f 1606/1182 1506/1177 1505/1179
    f 1206/1180 1375/1181 1606/1182
    f 1505/1179 1206/1180 1606/1182
    }


    }


    prop haus
    {
    name haus
    on
    bend 1
    dynamicsLock1
    hidden0
    addToMenu1
    castsShadow1
    includeInDepthCue1
    parent UNIVERSE
    channels







    Nun kopiere ganz oben folgendes hinein:


    {
    version
    {
    number 4
    }
    prop dein Prop
    {
    storageOffset 0 0.3487 0
    objFileGeom 0 0 :Runtime:Geometries: Dein Ordner:dein obj
    }
    prop dein prop
    {
    name dein Prop
    on
    bend 1
    dynamicsLock1
    hidden0
    addToMenu1
    castsShadow1
    includeInDepthCue1
    parent UNIVERSE
    channels



    Wenn du alles richtig gemacht hast dann läd Poser dein Prop sogar :)
    Bei einigen Shops ist es sogar pflicht die obj zu extrahieren. Bei 3dCommune sehen sie es nur gerne ist aber keine Bedingung. Da sind die eine echte Ausnahme.

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