Soweit das Auge reicht ...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Verwendete Kamera(s):Canon Powershot A530

kann man von der Schwäbischen Alb blicken den Berg von dem das Bild entstanden ist, erreiche ich in wenigen Minuten. Das Bild ist letztes Jahr im September entstanden als ich mal wieder mit meine kindern da oben war die völlig begeistert waren ist eines meinr Lieblingsbilder auch wegen der Wolken.

lochen.jpg

• Da ich Kameratechnisch nicht so der Experte bin, vor allem was die Einstellungen anbelangt, brauch ich ne Kamera, wo ich einfach drauflosknipsen kann mit Canon bin ich da bisher immer gut gefahren hatte mir zuvor ne Jenoptik gekauft mit 4 Megapixel die war bzw. ist totaler Mist. Meine "Normale" Kamera war auch ne Canon.

Also war die Einstellung auch bei diesem Bild Automatik für alle technisch versierten hier mal die Daten des Bildes.

bildinfos.jpg

Und noch was für alle DSL Nutzer in voller Größe : Von dort vorne wo das Kreuz ist wurde das Bild gemacht.

lochen1.jpg

• Bei der A Serie bin ich mir nicht so sicher - aber ich glaube Kameras mit echter Blende gibt es bei Canon erst ab der G Serie.
    Wenn die Kamera also "abblendet" dann macht sie das über einen Graufilter der vorgeklappt wird. Kann man z.B. bei der Ixus schön klackern hören wenn man sie auf eine Leuchtstoffröhre richtet.

Deswegen ist die Schärfentiefe auch immer gut - leider.
    Bei Portraits hilft nah ran gehen und ggf. in den Makromodus schalten um einen solchen Effekt zu verstärken.

Von der Klugschei*erei abgesehen: Schöne Bilder! Macht Lust auf einen kleinen Urlaub. :)

Gruß
    Vid

• Also wenn die Kamera von z.B. der Sonne weggedreht wird und wieder hingedreht wird, hört man ein klicken, und man kann wenn man ins Objektiv schaut auch die öffnung der Blende sehen, ob große oder kleine Öffnung wobei ich immer gemeint hab es gibt nur auf oder zu aber dem ist ja wohl nicht so denk ich mal da wirds wohl auch zwischenstellungen geben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.