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  • Verwendete(s) Programm(e): AoI, Poser, Bryce 5


    Die Liste der Programme wird irgendwie nicht kürzer. ;) Wobei Poser ja eher unter ferner liefen zu erwähnen ist, als Figurenexport. ^^


    Ich hoffe die Atmosphäre kommt rüber und es gefällt euch. Wie immer: MIt Kommentaren und Kritiken braucht ihr nicht geizen *g*


    Here we go:


    So landete er auf dem Häuserdach und spürte den Wind in seinem Gesicht. Es war kühl und während er eine Schwinge in den Wind hielt, legte er die andere leicht um sich. Ein leises Seufzen entfuhr ihm, als er über das Rand hinab in die nächtliche Stadt schaute. Sie schien tot, doch er wusste es passte zu ihm. Eine gefallene Stadt, für einen dunklen Engel...

  • Nette Atmosphäre - und die einleitende Geschichte macht es rund.


    Aber - ist das ein Bryce Render?
    Die Gebäude sind eher einfach gehalten aber mit etwas aufwändigerer Texturierung.


    Auf meinem TFT mußte ich erstmal etwas "Licht" machen. Sehr "dark" der Engel.


    Vid

  • JOah, das ist ein Bryce Render. Ich gebe auch zu die Gebäude nicht modelliert zu haben, sondern einfach texturiert ;) Ich glaube um die 10 Gebäude zu modellieren wäre auch etwas arg. Eventuell schraub ich mal an den Texturen rum. Bei so regelmäßigen Sachen tu ich mich noch ein wenig schwer.


    Und glaub mir der Gute war noch ne Spur dunkler. Ist schwer etwas schwarz, aber mit Struktu darzustellen. Hmpf... Damit man die bei den Flügeln überhaupt sieht ist da n Licht hinter...

  • Hmm... Also evtl das Licht auf die Flügel verstärken. ;) Auf meinem Monitor wirkts sogar für meinen Geschmack etwas hell und ich kann die Flügel klar erkennen. *Kopfkratz*


    Eventuell werd ich doch mal ein oder zwei Häuser modeln und variieren. nur ist AoI gerade nicht kooperativ gewesen, das Eckhaus zu gestalten. *mal zu Vid schiel* Wenn ich da ein Viertel rausschneide und dann Close Boundaries mache hab ich da eben keine zwei senkrecht zueinander stehenden Seiten, sondern "Dellen" drin. Schaunwa ma wozu ich die nächsten Tage komme. ;)


    Edit: Ok, das letzte hat sich erledigt. Hab den einfacheren Weg genommen udn extrudiert *weiter versuch das Gebäude zu basteln*

  • Zitat

    Original von Duestervieh
    Edit: Ok, das letzte hat sich erledigt. Hab den einfacheren Weg genommen udn extrudiert *weiter versuch das Gebäude zu basteln*


    :) Gut - ansonsten habe ich im Ivy Tutorial auch eine Hauswand gebaut.


    Ivy Generator mit AoI nutzen


    Man muß nicht immer den PME verwenden - AoI hat anderes zu bieten.
    :]


    Mit Gimp lassen sich z.B. Hausgrundrisse erstellen und dann in AoI übernehmen:
    http://freenet-homepage.de/vidiot/AOI/GIMPPfade2AoI.pdf


    -> Das kann AoI auch alleine - immer eine Frage des Komforts.


    Wenn man jede Wand einzeln baut gibt es auch mit dem Mapping später kaum Schwierigkeiten.


    Fazit: 1000 Möglichkeiten Häuser zu bauen.


    Gruß
    Vid

  • Naja, wenn ich jede Wand einzeln baue, dann kann ich auch PSP+ Bryce, oder nur Bryce nehmen. ;) Nenne es ein wenig rumexperimentieren beim modeln und Erfahrung sammeln. ^^


    Ich könnte auch in PSP Jedes Objekt vorzeichnen (sind gradlinig, da kann ich das *g*) und dann via symmetrischem Terrain importieren. ;) Oder 5 Quader nehmen, usw, usf. ^^ Nur irgendwie ists ja so: Je mehr Objekte, desto mehr Renderzeit (neben den Polys. Hab ich zumindest das Gefühl, dass dem so ist und die Anzahl der Objekte neben Sachen wie Polys und Texteinstellungen ne Rolle spielt).


    Schaunwa ma was rauskommt. Übung und Experimentieren kann nie schade. ^^

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