Texturprobleme mit Carrara?/Hexagon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stubbi.

  • Wenn bei irgend jemanden das Problem nach den Datenaustasch zwischen Hexagon und Carrara besteht, muß nicht die Grafikkarte daran schuld sein. Die Lösung scheint simpel. Nach dem öffnen der aus Hexagon exportierten Datei, in Carrara, müssen alle Shadermenüpunkte durch anklicken "aktiviert" werden. Unter Umstsänden reicht ein umschalten von "Whole Objekt" nach default aus. Sofern die Funktion nicht weiter benötigt wird. Danach sollte ein fehlerfreies öffen der Datei im Carraraformat möglich sein. Sollte wieder erwarten das Problem weiter bestehen, nach dem erneuten öffen der Datei, müssen im shader-editor alle basic- layerpunkte durchgeklickt werden.


    Bommel

  • Das Bild ist schööön!


    Alle Menü-Punkte durchklicken. Bei allen Objekten? Oder reicht es nur in der Szene einaml durch alle Punkte zu klicken?


    Funktioniert das dann auch mit Displacement?


    Ich glaub, ich texturiere dann doch mal in Hexagon und probiere den Export ausgiebig aus!

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.