Fototextur in AoI

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo AoI Experten,
    ich habe mich auf Grund der vielen Beiträge ein wenig mit der Freeware AoI beschäftigt.
    Die anfänglichen Versuche zeigen auch die bedienerfreundliche Konstruktion des Programms.
    Ich habe allerdings sehr große Probleme mit Fototexturen, ich kann sie einfach nicht laden. (siehe beigefügtes Screenshot)

• Och - kein Thema - Du hast es über den Datei öffnen Dialog probiert!

Der erwartet eine AoI Datei - Du hast ihm eine Bilddatei gezeigt.
    Das funktioniert so wie im beilgelegten GIF.

Das ist das einzige was mich noch stört:
    AoI zeigt keine Dateiendungen "per default".

Aber Bilder werden in einer Vorschau angezeigt.
    BMP wird nicht unterstützt! (Aber TiF, PNG, HDR und JPG)

Gruß
    Vid

Edit:
    Du bist über Texturen -> importieren gegangen.
    Dort kann man auf eine andere AoI Datei zeigen und die texturen (und Materialien) aus der anderen AoI Datei importieren.

Was Du suchst ist sonst unter Szene -> Bilder -> Laden....
    (Das mache ich im GIF minitut auch -> nur über den Weg der Objekteigenschaften)

• Zitat

Original von vidiot
    Das ist das einzige was mich noch stört:
    AoI zeigt keine Dateiendungen "per default".

Das scheint nur unter Windows ein Problem zu sein!
    - Ich hab das mal im Sourceforge Forum gepostet - vielleicht gibt es da bald eine befriedigende Lösung für uns "Windowianer" :)

Ansonsten benutze ich für das Öffnen immer die *.aoi oder *.jpg Extension - je nachdem was ich gerade benötige, bzw. in welchem Dialog ich mich bedinde. (Z.B. im Wavefront Import > *.obj usw.)

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.