Darstellungfehler bei Blender

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Das wollt ich schon lang mal hier posten bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen

Und zwar hab ich da Problem, wenn ich in Blender die Ansicht z.B. drehe, verändern sich die ganzen Farben des GUI daß sieht dann so aus

b1.jpg

Normal wäre so

b2.jpg

Das Problem ist aber nur wenn ich in den Anzeige-Eigenschaften diese Einstellung hab

b3.jpg

Wenn ich diese Einstellung aber soweit runterschraube wie hier auf dem letzten, dann ist alles in Ordnung. Ich habe aber sonst bei keinem Programm das irgendwie mit Grafik zu tun hat Probleme

b4.jpg

• Da bist du wahrscheinlich Besitzer einer ATI-Karte.
    Damit gibts und gabs bis jetzt immer Probleme. Aber das was du gemacht hast, also die Hardwarebeschleunigung runterdrehen, ist genau das richtige.
    Musst du´s halt zum Blendern so lassen.
    Du könntest vielleicht auch mal andere Treiber versuchen. Auf Blender Artists gibs dazu auch einen Thread.

• Also ne ATI hab ich nicht ist eine VIA S3 G Unichrome On Board, aber warscheinlich hat die halt auch so ihre Probleme, naja die Menus bauen sich zwar etwas langsam auf aber der Rest geht normal also man kann's aushalten. Muß halt immer an der Beschleunigung rumschrauben.

• Zitat

Original von TheGhost
    Da bist du wahrscheinlich Besitzer einer ATI-Karte.
    Damit gibts und gabs bis jetzt immer Probleme.

Ich bin zwar kein Viel-User von Blender - aber bei mir läuft es seit Jahren wechselnd auf ATI und Nvidia. Onboardgrafikkarten und S3 sind natürlich nicht so unterstützt wie "richtige" Hardware. Oft hilft aber ein neuer Treiber.

Die Tatsache das es hilft wenn Du die Hardwarebeschleunigung runterdrehst läßt aber auf schlimmeres (Unverträglichkeit) hoffen... :(

Wobei ich mal so Frage: Stört es denn?

Vid

• Zitat

Original von vidiot Die Tatsache das es hilft wenn Du die Hardwarebeschleunigung runterdrehst läßt aber auf schlimmeres (Unverträglichkeit) hoffen... :(

Laut den Entwicklern lliegt es im allgemeinen an den Treibern. Das Runterdrehen
    der Hardwarebeschleunigung wird bei diesen Fehlern eigentlich immer empfohlen. So schlimm kanns also nicht sein.. ;)

Von der Blender Homepage..

Zitat

if Blender runs but displays incorrectly, try lowering the hardware acceleration level in the 'Performance' tab of the Advanced Display Properties.

• Zitat

Original von vidiot

Wobei ich mal so Frage: Stört es denn?

Vid

Naja störend ist der Dauernde Farbwechsel des UI schon, vor allem wenn die Menus plötzlich schwarz sind und man keinen Text lesen kann, oder wenn die selektierten Flächen eines Objekts nicht von den anderen zu unterscheiden sind.

Trieber für meinen On-Board Pfusch hab ich schon mal gesucht im Netz, aber nix passendes gefunden naja bin halt immer am rauf und runterdrehen, weil manch andere Programme wiederum nicht laufen, wenn die Beschleunigung unten ist - ich würd sagen es gibt schlimmeres.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.