Frage zu 3ds Max

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r!d!cuL0uS.

  • So, ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich lange Zeit mit Vue gearbeitet habe, auch mit 3ds max zu beginnen.


    Ich wollte nur nachfragen, ob jemand hier vielleicht ein gutes Buch kennt, das mir den Einstieg erleichtert, ich habe auf Amazon schon nachgeschaut, dieses hier -->Link<-- gefunden, hat jemand n bisschen Ahnung davon??
    Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen??


    Gruß, r!d!cuL0uS

  • Wirklich gute Praxisbücher in Deutsch gibt es wenig, was so in den Läden kursiert, sind mehr oder weniger ausführliche übersetzte Handbücher.


    Aber vielleicht genügen die dir für den Anfang, den ich bei 3dsmax wie auch Maya für sehr schwierig halte. Da sind ein halbes Jahr Einarbeitungszeit in die Grundfunktionen keine Seltenheit. Und wenn es gar ans Eingemachte geht, findest du fast nur noch englisches Material.
    Dort kann ich zB die tollen DVD-Workshops von Gnomon empfehlen, man sieht was der Autor tut und da fällt die Sprachbarriere gar nicht mehr so komplex aus.


    Wenn du dich neben dem Modellieren rein statischer Objekte auch an das Charactermodelling heranwagen willst, empfehle ich ohne wenn und aber folgenden Titel:
    Femme digitale - der ist in Deutsch und in der dpi Reihe von Addison-Wesley erschienen. Nicht primär auf 3ds ausgerichtet, auch XSI, Lightwave und C4D werden dort benutzt, aber das sollte nicht weiter stören.

  • Ich habe mir gerade "Polygonal Modeling"
    Basic and Advanced Techniques
    von Mario Russo geholt (über Amazon)


    Das Buch behandelt Edge und Box Modeling und hat einen Teil zu 3DMAx und Maya - bleibt ansonsten aber neutral.
    Viele Workshops (Mann, Frau, Carton Figur) - die Beispiel findet man ähnlich auch hier:
    http://www.arildwiro.com/


    (Gott sei dank ist die Seite wieder online!!!!)


    Gruß
    Vid

  • Ich rechne auch mit ner ziemlich langen Eingewöhnungszeit, ich weiß es von nem Freund, der macht den ganzen Tag sonst nichts^^


    Ich bin zur Zeit mehr an statischen Modellen intressiert, darum werd ich mir das Buch mal bestellen, und danach noch n paar Video-Workshops durcharbeiten.


    Ich werd mich dann wahrscheinlich auch öfter hier mal im Board melden, auch mit Ergebnissen und Hilfestellungen zu Vue, wo ich mich ja schon einigermaßen auskenne.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.