Bei DAZ läuft mal wieder eine Aktion für ein vergünstigtes Softwareangebot. Diesmal: Carrara 5 für $87.15 und Carrara 5 Pro für $192.15. Beide mit der Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade auf Version 6.
Meine Frage nun: zuschlagen?
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
Bei DAZ läuft mal wieder eine Aktion für ein vergünstigtes Softwareangebot. Diesmal: Carrara 5 für $87.15 und Carrara 5 Pro für $192.15. Beide mit der Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade auf Version 6.
Meine Frage nun: zuschlagen?
Du solltest bedenken, dass noch ca. 30 € für den Platinum Club dazukommen
Bin ich schon drin. Außerdem beantwortet das nicht meine Frage.
Hi
ich kann dir zwar nicht sagen obs sichs lohnt, weil ich carrara
nich besitzte un auch so net viel ahnung davon habe, aber
ich kann dir die seite von MRK-X2 mal empfehlen. er hatte auch
schon des öfteren unteranderem hier im w.i.p. bereich seine
werke aus carrara vorgezeigt und das war nich von schlechten
eltern!
klickst du HIER ..falls du ihn/die seite noch nich kennst. besonders
mal einen blick auf "Kingdom Dojary" werfen.
cheers
psychoraner
Plasma - vielleicht solltest Du Eddi mal fragen.
Er ist,- soweit mir bekannt erfolgreich von TS auf Carrara umgestiegen.
Und obgleich ich Dir nicht sagen kann ob es besser ist, so war die Wertung von Carrara 5.x Pro in der 3DWorld ungleich besser als es TS 7.x ein Jahr später hinbekommen hat.
Also "Value for money" wesentlich besser.
Die Featureliste liest sich wie die Wunschliste der TS User...
Für den Preis - da Du ohnehin Platinum Member bist - > zuschlagen.
Vid
Hi Plasma,
ich nutze Carrara nur zum Animieren und Rendern. Meine Geometrie erzeuge ich zu 99% mit CAD. Ich kann leider nicht sagen, ob Carrara in dieser Beziehung was taugt.
Viele Grüße
Eddi
Besten Dank, Eddi, dass du über das Board antwortest. Über welche Formate bringst du deine Geometrien immer in Carrara?
Ich importiere die Daten als STL oder Step.
Bei Import gebe ich als Skalierungsfaktor 0.0394 (Umrechnungsfaktor von Inch in mm) an.
Nach dem Import muss ich die Geometrie neu Smoothen. Die Geometrie wird beim Import komplett "gesmootht". Das ist etwas zu viel des Guten.
Viele Grüße
Eddi
Eddi - kannst Du mehrteilige STL Dateien übertragen?
Das hört sich nicht schlecht an.
Sieht aus wie ein mehrstufiger Filter...?
Mit der Menge an Löchern macht es in handelsüblichen 3D Tools auch keinen Spaß mehr. Da muß schon ein CAD her.
Vid
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |