"Das Blender-Buch"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hi,

nachdem es ja nun mittlerweile auch hier im Board einige bekennende Blender-User gibt, ist mein Lesetip, wenn auch nicht kostenlos, möglicherweise für den einen oder anderen interessant.

Es handelt sich um "Das Blender-Buch" von Carsten Wartmann, dpunkt Verlag, 360 Seiten, 39€, ISBN 978-389864-466-2.

Die neue Auflage ist 2007 erschienen und berücksichtigt bereits Version 2.43. Es ist - laut c't 15/2007 eine didaktisch aufbereitete Einführung in das Programm und enthält in der überarbeiteten Fassung nun auch Abschnitte zur Postproduktion und zum Kompilieren sowie Tutorials zu Python und Echtzeitgrafik.

Beziehen kann man es u.a. bei Amazon:

Das Blender-Buch, Ausgabe 2007

LG
    contrafibbularities

• Jup - ich war noch bei der Lego Animation in HD :D

"...Wartmann konzentriert sich vornehmlich auf die Technik" (und weniger auf künstlerische Aspekte).

Was mir schon eher gefällt.
    16 Farbseiten und zahlreiche Abbildungen - vor 7 Jahren das erst Mal aufgelegt .
    Sieht ganz gut aus muß ich sagen.

Blender Benutzer sollten auch das offizielle Buch nicht vergessen:
    Damit unterstützen sie nämlich auch die Weiterentwicklung des Programms.

Vid
    (Also eins zum Nikolaus und das andere zu Weihnachten)

• Hi Naoo

Ich habe mir das Buch gekauf als ich es in der neusten Ausgabe von AR sah. Eigentlich war es mehr ein Zufall. Besuchte schnell nach feierabend ein Buchladen und fand es dann auch gleich. Es[ist]Deusch und verdammt gut. Für mich ist es die perfekte Starthilfe um in das Programm einzusteigen. Kann ich also jedem empfehlen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Zitat

Original von Fish
    Hi Naoo

Ich habe mir das Buch gekauf als ich es in der neusten Ausgabe von AR sah. Eigentlich war es mehr ein Zufall. Besuchte schnell nach feierabend ein Buchladen und fand es dann auch gleich. Es[ist]Deusch und verdammt gut. Für mich ist es die perfekte Starthilfe um in das Programm einzusteigen. Kann ich also jedem empfehlen.

Greet
    Fish

von AR ? welches meinst du denn jetzt ?

... suche nämlich einen Einstieg in das Programm, bin auf Linux umgestiegen und da dachte ich, schaue ich mir das mal an. Aber fühlte mich gleich erschlagen, als ich das Programm das erste mal startete *hüstel*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.