Ein spezielles Auto in Poser 4

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ergo.

• Hallo zusammen,

kurze Erklärung vorweg:
    Ich bin Sammler von Plastikautos der 50er und 60er Jahre im Maßstab 1:87 und habe mir in den Kopf gesetzt, aus Spass an der Freude mit Poser ein Girl zu kreieren, das auf der Motorhaube eines Autos sitzt und dem Betrachter zuwinkt.

Ich habe zwar so gut wie keine Erfahrung mit Poser, aber das Girl kriege ich hin. Erste Tests sehen gar nicht soo schlecht aus ... 8).

Aber jetzt:
    Es sollte (ach was, es muss!) ein Auto aus meiner Sammlung sein. Zum Beispiel das hier:

18.gif

Bilder habe ich genügend vorliegen als .gif, .jpg oder .psd.
    Kann auch jederzeit neue (andere) machen.
    Nur ... wie kann ich bitte so ein Pic als Gegenstand (oder was auch immer) in Poser importieren?
    Falls es helfen würde ... Bryce 4 habe ich auch noch. Aber davon noch weniger Ahnung als von Poser.

Danke schonmal.
    ergo

• Das Auto müßte in 3D modeliert werden.
    Prinzipiell machbar.
    Dazu sind nur ein paar Referenzbilder nötig.
    Möglichst großformatig und mit großem Tele (wenig Verzeichnung usw.).
    Vorderansicht, Seitenansicht und Draufsicht - ggf. noch Heck und Unteransicht.

Dazu eine geeignete Software:
    Wie C4D oder Hexagon oder trueSpace oder.....
    Und schon kann das Pixelschubsen beginnen.

Das fertige Teil wird dann in Poser importiert - wobei ich das nicht sattelfest behaupten kann.

Vid

• Hallo!
    Du kannst auch das Auto als 2D Objekt einfügen.Mach ein Foto von deinem
    Auto und zieh es als Textur auf den einseitigen Quader.
    Mit Hilfe der Transmap läßt du die Teile verschwinden die du nicht sehen willst.
    Sieh dir mein Bild an . Die sonnenblume ist als 2D Objekt eingefügt.
    Allerdings hab ich Poser 6. Ob es in 4 auch geht weiß ich nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.