Wasserkühlung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Hallo an alle,
    ich habe mir kürzlich eine Wasserkühlung für meine CPU angeschafft. Problem war, dass mein Rechner beim Rendern sehr , sehr laut wurde. Der Gehäusefüfter (gleichzeitig Kühler für die CPU) hat sich turbinenartig totgedreht.

Der Einbau der Wasserkühlung war rekativ leicht. Das Ergebniss ist total Klasse. Auch beim Rendern wird der Rechner/Lüfter nicht lauter.
    Eine Wasserkülung kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
    Eddi

• Hi Eddi,
    hört sich interessant an. Mein Rechner steht direkt unter dem Dach und in normalen Sommern mit viel Sonnenschein wird es recht warm hier oben.
    Damit der Rechner nicht zu heiß wird nehm ich dann eine Seitenwand raus.
    Wasserkühlung wär da doch eine Alternative. Wie teuer ist soetwas?

• Nicht aus eigener, sondern aus 2nd Hand Erfahrung empfehle ich nicht zu sehr auf den Preis zu achten.

30 € gespart ist fürn Mors, wenn Du einen Wasserschaden hast der Dir u.U. nicht nur Board und CPU killt sondern gleich Grafikkarte und HD mit ins nasse Grab reißt.

Solange das keine Versicherung übernimmt wird bei mir luftgekühlt und auf Komponenten geachtet die leise sind und (meistens dadurch) auch stromsparend.

Das geht beim Netzteil los - bei den Grafikkarten und HD weiter bis hin zur CPU und dem Board (Never Northbridgelüfter).

Achtet man darauf einigermaßen kann man sich die Wasserkühlung meist sparen. Braucht man die ultimate Hochleistung gepaart mit relativer Stille - dann geht es an Wasserkühlung sicher kaum vorbei - aber dann ist auch Geld für ne gute da (hoffe ich).

Da gibt es sogar Kühltower, die keinen Lüfter mehr benötigen (nur Platz)
    ;) - > das ist extrem leise...

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.