Mars macht mobil

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5

So, hier ist nun mein nächster Versuch und da brauch ich auch mal gleich etwas Hilfe von den Profis.
    Wie ihr unten sehen könnt, habe ich mich mal mit dem Thema Wasser und Himmel beschäftigt (zur kl. Info => wir sind auf dem Mars ?( ).
    Meine Vorgehensweise:
    1. Terrain erstellen mit Wasser = o.k.
    2. Planet erstellen (Jupiter) und einfügen = o.k.
    3. Himmel ausgewählt und mit den Farben etwas gespielt bis er so aussieht=o.k.
    Soweit verstehe ich es ja.
    Nun habe ich mir von der Hubble-Site den Cygnus-Nebel heruntergeladen
    (2407x2319 Pixel) und wollte ihn als Himmel einbinden.
    Habe mir eine 2D-Fläche erstellt, im Material-Editor das Bild eingefügt, die 2D-Fläche von der Größe her angepasst und irgendwie es geschafft, das es jetzt so aussieht. Nun aber meine Frage: Der Nebel ist ziemlich verzerrt(siehe ganz links über dem Berg,sollte ein Stern sein, der gerade explodiert) Wie schaffe ich es nun, das der Nebel genauso aussieht, wie auf dem Originalbild??????

Marsmachtmobilc4a01.jpg

• Hi Naooo

Ich sag mal ja. Oder kann ich nur Bilder verwenden, die rechteckig sind? Denn das Original ist ja ziemlich quadratisch. Soll ich es vorher skalieren,sagen wir mal auf 1440x720 oder spielt das keine Rolle?
    Und nun noch eine andere Frage: Ist das Bild ansonsten einigermaßen gut,oder soll ich noch irgendwo etwas verfeinern?
    Ich weiß, so viele Fragen auf einmal.

• Moinmoin,
    sieht ganz gut aus, aber (und das darfst du nicht als "Schlechtmachung" sehen, sondern als konstruktive Kritik) ich hab irgendwo gelesen, man soll sich mit seinen 3D-Animationen/Bildern Zeit lassen, wi einen Kuchen, der gehen muss oder einen Wein, welcher auch reifen muss. Aber sieht trotzdem gut aus! :top

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Hi diko

Ja alsoooooo...

- die Farben sind klasse
    - das Farbspiel im Wasser besonders
    - der Himmel ist auch sehr ansprechend (von der Verzerrung weiß man ja als Betrachter nicht unbedingt)
    - die Bildeinteilung: Berge, Planet, Himmel finde ich gut

In der Summe :top

- aber der Vordergrund, also das Wasser... auch wenn es noch so hübsch ist, wirkt mir zu großflächig leer
    ... - da könnte etwas schwimmen
    ... - ein Plattform sein
    ... - ein Felsen
    ... - eine Maschine
    ... - der Flügel von einem Raumschiff zu sehen sein

ciao
    Naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.