Rendernetzwerk Vue 6 Infinite - PC rendert nicht mit

• Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke vorab.

Mein Problem besteht darin, dass ich extern über Netzwerk rendern will aber der eigentliche Hauptrechner nicht mitrendert obwohl auch dort die Rendercow installiert ist. Das sollte doch eigentlich gehen?

Auf meinem Hauptrechner (Core 2 Duo) habe ich die Vue Infinite Software mit Infinite Rendercow installiert (neueste Version), auf dem zweiten Rechner (Dual Core) nur die Rendercow. Dieser PC macht auch ohne murren mit, die entsprechende Rendercow nimmt die Szenen und Texturen schnell entgegen und arbeitet fleißig. Nur der Hauptrechner macht nicht mit. Die CPU ist zu 99% im Leerlauf. Lt. Anzeigentexte tut sich zwar etwas, aber in Wirklichkeit steht wohl der Datenverkehr.

Die Rendercow erhält die Szene (steht zumindest in allen Fenstern der Anwendungen) aber auch nach Stunden geht nichts voran als würde dieser Durchgang nicht vollendet werden. Im Besten Falle erscheint noch, dass nun die Texturen versendet werden. Aber auch hier ändert sich am Zustand nichts und der eigentlich stärkere PC rendert nicht mit. Von 10 Versuchen schaffte ich es vor einer Woche im Schnitt einmal, dass beide Rechner sofort arbeiten. Im Moment funktioniert es gar nicht mehr.

Natürlich habe ich alle Firewalls deaktiviert, an dem liegt es nicht. Auch hatte die früher installierte Vue Esprit – Version fast keine Probleme beim Netzwerkrendern. Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe jemand kennt das Problem. Danke!

Willi Wenger

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.