Muss bescheuert klingen. Aber ich bekomme das Turtotial aus der Datenbank nicht hin, bei der es um die Löcher in Objekten geht. Ich werde aufgefordert, "nur sichtbare elemente selektieren" auszuschalten, um gleich alle elemente zu schneiden. Jedoch klappt das nciht, und es wird nur die front geschnitten. Die anderen Seiten nachträglich schneiden funktioniert auch nicht... bin ich blöd oder was?
Turtorial Frage
- rust3r
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chan2nitram.
-
-
mit welcher version arbeitest du?
-
ich habe version 9.0
und gleich noch ne frage. ich habe unten diese farbigen bälle und wollte wissen, wie ich jetzt mit ihrer hilfme meine objekte einfärbe...
mfg rust3r
-
die bälle sind materialien. diese können einfach auf die objekte gezogen werden
ich habe leider nur die version 6ce. seit dem hat sich die oberfläche komplett geändert.
"nur sichtbare elemente" lassen sich im fenster "Aktives Werkzeug" einstellen
dazu muss das selektieren-werkzeug ausgewählt sein
hab aber keine ahnung wo das alles bei v9 liegt -
Alles halb so wild ...;)
Nur auf das selektieren-Werkzeug klicken, dann rechts unten im Attributmanager
"Nur sichtbare Elemente selektieren" den Haken entfernen und munter drauf rumschneiden ....Ach wenn du im Messermodus bist , dann kannst du im Attributmanager auch noch für das Messer den Haken bei "Auf Selektion beschränken" entfernen und bei "Nur Sichtbare.." auch , damit schneidest du dann immer durch alle Objekte..
-
- 20. Mai 2025, 08:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.