Wings3D Portal

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brycomaniak.

• 279 Mitglieder = tot?
    Hmm - da kenne ich andere Foren wo weniger los ist...

Wings ist immer noch ein erstklassiger Modeler - und solange kein anderer freier daherkommt bleibt er/es in der Preisregion einzigartig.

Lohnt sich immer "wingsen" zu erlernen - kann man auf nahezu alle SDS Modeler übertragen. Meist hat Wings aber speziellere Methoden und Anpassungen - die man später vergeblich sucht. Deshalb steigen wohl wenige Hardcore Wings User um.
    ;)

Das AutoUV ist bis heute (vorsichtig gesagt und ohne Gewähr) ungeschlagen.

Und obgleich die Topologie ("winged-edge") heute für neue Entwicklungen nicht mehr genutzt würde, funktioniert sie bewiesenermaßen immer noch super.

Nettes Forum

Gruß
    Vid

• Nun ja, die User-Anzahl sagt ja nichts über die Aktivität im Forum aus. Meistens gibt es bei Wings3D.de nur neue Galerie-Einträge, wirklich professionelle Hilfelösungen und Tutorials sucht man aber vergebens. Meistens werden schon einfache Fragen (in meinen Augen) nur oberflächlich beantwortet. Ich wäre dort gerne öfter vertreten, aber meistens macht mir der verwendete Server einen Strich durch die Rechnung, da bei mir jede Seitenanfrage eine halbe Ewigkeit auf eine Rückmeldung vom Server wartet. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Browser, ich weiß es nicht. :dead

Na wie dem auch sei, vidiot, aber Wings 3D ist schon sehr schönes Programm, wenn es mir auch so vorkommt, als wäre die Entwicklung etwas eingeschlafen. Das neueste Development Release (Version 0.98.36) ist vom 22.11.2006! Es gibt zwar im offiziellen Forum eine Version 0.98.37-SE, aber diese ist wohl noch nicht für den Produktiveinsatz geeignet (wie das Dev Rel ja eigentlich auch nicht), da es zumindest bei mir wesentlich instabiler läuft als Wings 3D 0.98.36. Überhaupt erscheint mir das Community-Engagement bei anderen Projekten (wie z. B. AoI) wesentlich höher. Es gibt zwar viele Vorschläge im offiziellen Forum (z. B. in Richtung Überarbeitung der teilweise unhandlichen Benutzeroberfläche (es funktioniert ja nicht mal Copy & Paste in Dialogfeldern)), aber irgendwie läuft nur wenig zusammen.

• Hi

Da ich Ostern einwenig mehr Zeit fand, habe ich diese zum. schon mal genutzt um das ewige Problem mit dem Forum zu beheben. Da diese bereits längst ein Dorn im Auge einiger Member und meiner Selbst war, beschloss ich auf eine andere Software umzusteigen.

So hoffe ich in der Zukunft auf ehnliche Ausfälle verzichten zu können, und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: den Wings selbst. Wollte das hier nun mal kurz angesprochen haben, und dabei belassen... riesen Diskussionen über etwas zu führen was letztendlich eh nichts brächte.

Da das Projekt von Anfang an ein kleines privates Ein-Mann-Projekt war, muss ich mich glaube nicht für irgend etwas bei irgend jemanden rechtfertigen. Das wars!

MfG

BM

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.