Poser und Bryce und Maya

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.

• Hallo,

ich will mich kurz Vorstellen, ich bin17 Jahre jung und Leidenschaftlicher Modeler, ich spiele gerne mit der Lernversion von Maya herrum und kam vor kürzerem zu Poser und zu der Gratisversion von Bryce (wer nicht?) und so entwickelten sich zwei neue Leidenschaften.

Nun, wie es mit Leidenschaften nun mal ist, möchte ich die beiden gerne verbinden und Poseranimationen in, Bryceinseln und Berge (es macht mehr spass sie in Bryce zu machen) in Maya einfügen und letztendelich dort verfeinern.

Leider habe ich in den weiten des weltweiten Webs keine brauchbaren informationen gefunden. Außer das es ein recht teures Plugin namens Bodystudio gibt und eines namens InterPoser, doch auch wenn es billiger (und dennoch wie ich hier im Forum las) genau so gut ist, kann ich es mir nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe und meine Eltern, weder dem Internetkauf trauen noch meinen Spass am Modeln verstehen.

Gibt es etwas vergleichbares in gratisform bzw. was in Geschäften verkauft wird?

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Edit:
    Noch eine Frage nebenher, ich habe bei meiner Suche noch dieses nette Programm gefunden:

Zitat

Mit dem PoserPhysics Plug-in für Poser können Sie mit einem Klick animierte Szenen für Poser 6+7 erstellen, dabei sind keine Programmier- oder Physikkenntnise notwendig!

Ist das nicht bei Poser normal? Oder was macht dieses Programm anderst?

• InterPoser nützt dir wenig, das ist ausschliesslich für C4D

BodyStudio von Reiss gibt es allerdings als Plugin für Maya, ist aber nicht gerade billig.

die einzige mir bekannte kostenlose alternative ist das Trinity-Plugin für Maya

was problematisch ist, ist die erstellte bryce-landschaft in einem "vernünftigen" format zu exportieren - aber das wissen die hartgesottenen bryce'ler hier auf dem board bestimmt etwas genauer bzw besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.