Endlich Ruhe!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermit.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1, DAZ

Hier war der Wunsch nach einem Urlaub auf einer einsamen Insel Vater des Gedanken.

Hab mal probiert einige Dinge aus DAZ zu importieren und mich noch weiter mit dem Terrain- und Himmeleditor auseinandergesetzt.

Das Lagerfeuer ist komplett auf meinem Mist gewachsen und der Schooner aus eurem Downloadbereich.

• Huhu Naoo,

erstmal vielen Dank für Dein Kompliment. Hat mich riesig gefreut.
    Ich sehe mich nämlich noch als absoluter Beginner, wenn ich eure Werke dagegen seh.

Eigentlich würde ich ganz gern schon eine realistischere Gestaltung hinkriegen,
    aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so wirklich wie?!

Das Schiff hab ich nach hinten verschoben und versucht, es in den Hintergrund zu packen. Es sollte so aussehen, als würde es gemütlich an der Insel vorbei schippern.

Werd noch ein bißchen daran herumbasteln.

Ich wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende!

• Hi Melli

Tja... Ich weiß ja nicht ob Du dieses Bild ändern oder Dich mit dem nächsten Bild steigern möchtest.
    Als erstes würde ich dieses knallige Grün austauschen, gegen etwas natürlicheres, wärmeres. Dann fällt mir sofort auf, dass es immer genau drei Palmen sind, das ist schon ungewöhnlich. Die Trennung zwischen Sand und Gras ist zu scharfkantig. Aber das fällt mit dem ändern der grünen Textur vielleicht schon weg. Das Grün des linken Berges ist noch ungewöhnlicher. Der linke Hügel ist auch zu wellig um natürlich zu wirken.
    Schau Dir vergleichbare Fotos an und versuch Dich an den Farben zu orientieren.
    Klingt sicher schwierig und viel, aber mach immer eins nach dem anderen und das wird... :)

ciao
    naoo

• Moin Melli,

Naoo hat das Wichtigste ja bereits auf den Punkt gebracht...
    Das Beste wird sein zunächst mal mit verschiedensten Grastexturen herumzuspielen... ( bzw. überhaupt mal diverse Materialien auf ihre Wirkung unter verschiedener Beleuchtung / unterschiedlichen Himmeln etc. zu untersuchen, dabei lernt man ungemein viel...)
    Man kann nie genug Materialien zur Verfügung haben, bis man etwas mehr Übung darin hat, selber welche zu erstellen. Also am besten das web nach freebies durchforsten und "leersaugen".
    Sehr hilfreich ist es auch mal die Einstellungen der Materialien im MatLab anzuschauen und einfach an den "Knöppen zu drehen" um zu sehen was passiert - ein schnelles Testrendering reicht ja jeweils um sich den Effekt anzusehen...

Das Lagerfeuer haste übrigens schon ganz gut hinbekommen! :top
    Rauch und Feuer zusammen sind auch nicht ganz einfach darzustellen...

vg
    space

• Guten Morgen,

werd mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und mein Bild nochmal überarbeiten.

Hab auch schon einige Materialien und Freebies runtergeladen.

Dazu noch ne kurze Frage: Kann ich eigentlich unbegrenzt Material und Objekte in die Bibliothek laden oder bricht die ab einer gewissen Größe zusammen?

• Hi Naoo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dann werd ich mal zusehen, dass ich die runtergeladenen Dateien ordentlich in die Biblioteken ablege, so dass ich sie hinterher auch wiederfinde*grins*

Die Materialien, die zu der Grundausstattung von Bryce gehören, sind ja nicht so wirklich prickelnd. Vielleicht find ich dabei ja dann auch was Brauchbares für mein Bild.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.