Polygone fixieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nancy.

• Hallo,

Ich versuche mich gerade in der Erstellung eines Autos in C4DR10. Das klappt auch alles eigentlich ganz gut, aber mich würde mal interessieren, ob es möglich ist wenn man ein Polygon einzeln behandeln möchte, die anderen Polygone zu fixieren. Ich arbeite ua. auch mit 3dmax und da kann ich Polygon für Polygon verändern ohne dass die anderen beeinflusst werden. Ich habe nun schon gesucht und einiges probiert, doch ich schaff es einfach nicht nur das ausgewählte Poly zu beeinflussen und wäre sehr dankbar für einen Hinweis ob oder wie das zu bewerkstelligen wäre.

LG Nancy

• Hallo rammstein,

Ich wollte mich an die Türgriffe und Schienen machen. Dazu will ich einige Ausbuchtungen erstellen, die mit sauberem Abschluss nach innen extruiert sind. Dazu habe ich mir ein passendes Polygon mit dem Cutwerkzeug geschnitten und wollte dies nach innen verlegen.

LG Nancy

Edit: Also so ungefähr.

• Hi

Wenn du ein Loch haben möchtest geht das am besten, indem du zuerst die Funktion "Innen Extrudieren" ausführst, danach erst normal extrudierst.

Du musst nache an der Kante schneiden, am besten wählst du beim Messer "Loop" aus. Je näher der Schnitt an der Kante ist, desto kleiner die Rundung.

MfG rammstein

• Danke für den Tip. habs auch gleich probiert. Es geht super, allerdings nur bis ich HyperNurbs einschalte. Also irgendwie steh ich damit auf dem Kriegsfuss. HyperNurbs ist doch die Smoothoption bei C4D oder hab ich das falsch verstanden. Kann ich das Hypernurbs weglassen und mit einer anderen Option ähnliche Ergebnisse erzielen? ich habe es mit der Phongoption versucht, allerdings waren die Unterschiede doch recht gross und das Objekt immer noch sehr grob. :denker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.