Autorensysteme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte eine CD-Rom für meine Animtionen erstellen. Die CD soll auf PCs laufen. Die Animationen sollen von einer Oberfläche aus gestartet werden können.

Frage 1: Mit welchen Prog kann ich die Oberfläche machen
    Frage 2: Welches Videoformat würdet Ihr verwenden. Man sollte keinen Codec zum Ansehen der Animationen installieren müssen.

Zu 1: Macromedia Director wäre genau die richtige wahl, leider nur zu teuer. Unter http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l1k48 ist auf den ersten Blick auch nichts dabei. Am besten wäre Open Source/Freeware.

Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag.

Bis dann
    Eddi

• Das Screenshot und Video Programm Camtasia 2.0 das auf diversen Heften der Chip Reihe mit drauf war generiert Dir auch Start Oberflächen.

Ansonsten wäre Animationen im Flash Format anzuraten und die werden von einer HTML Startseite aus aufgerufen, die beim Einlegen der CD automatisch startet (autorun.inf).

Alles andere ist bestimmt besser - aber eben auch teuer.

Vid

PS: Ich würde ansonsten eine normale DVD erstellen - einige Brennprogramme bieten die Möglichkeit einen Player gleich mitzuinstallieren.

Vorteil: Das Ding liefe auch in jedem DVD Player!
    Videoformat wäre dann MPG2/PAL

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.