Samuraischwert

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Verwendete(s) Programm(e):Cheetah3D
    Hallihallo,
    mal ne kleine Spielerei zwischendurch...

vg

Daddy

• Ja, stimmt, mit der Texturierung kom' ich auch noch nicht so ganz klar..
    Gibt's hier irgendwie so'n allgemeines Tutorial in puncto Texturierung???

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Der Griff ist so glatt, daß mir das Schwert bei einem kräftigen Schwung aus den Händen rutschen würde und in der Wand stecken bliebe. :D

abder du hast ja schon erwähnt, daß die Texturierung noch verbessert werden muß.

Ich hätte da noch einen wintzigen Tipp, wenn du mit Spiegelung (wie zum Beispiel bei deiner Klinge) arbeiten möchtest, dann benutze kein weißes Bild, weil sich dann das Weiß als Streulicht in der Klinge spiegelt und due eine weiße Klinge in einem weißen Bild bekommst.

Entweder kannst du soetwas umgehen, in dem du eine Umgebung wählst, die ein wenig dünkler ist, und die eine Spiegelung auch beeinflusst. Oder wenn du weiß behalten möchtest als Hintergrund, dann täusche doch eine Spiegelung durch eine Texturierung vor. Keine Ahnung ob die zweite Methode mit Bryce geht, aber die erste sollte. :)

Aber sieht auf alle Fälle schon super aus. :top

PS.: was bedeutet das chinesische Symbol? ?( :]

• Ich weiß, da gibt es ne Menge zu verbessern, aber das ist nur ne Spielerei, Abwechslung. Also wirds im Moment wahrscheinlich keine aktuellere Version des Schwerts geben... irgendwann (wenn ich Zeit und Lust hab) werd ch mal all meine unfertigen Projekte beenden (wie ich mich kenne, wird das erst passieren, wenn die Hölle zufriert :P)

vg

Daddy
    P.S.: Es ist das chinesische Zeichen für Samurai - zumindest eines der vielen :D

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

• nabend Daddy,

Zitat

Es ist das chinesische Zeichen für Samurai - zumindest eines der vielen

und wieder was gelernt.
    Du scheinst dich ja nebenbei mächtig mit den chinesischen Zeichen zu beschäftigen. Ich persönlich habe mal die ganzen Tierkreiszeichen modeliert aber bisher noch keine Idee gehabt diese auch passend in Szene zu setzen. Das scheint bei dir ganz anders. :D
    Mit dem Schwert im Zeichen find ich ne gute Idee. Alles andere wurde ja schon erwähnt. Bin aber mal gespannt, was für eins als nächstes von dir kommt. ;)

LG Nancy

• Wirklich? Ich bin mir sicher, dass das das chinesische Zeichen für Samurai ist..
    aber ich komm' da oft durcheinander :P

vg

Daddy
    Edit: @ nancy: Danke :D
    Als nächstes? Die kleine Band...oder 'ne Vue Animation... aber erst nach Weihnachten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Daddy ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.