Suche Weihnachtsgeschenke als 3D-Objekte...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3d-freak.

• Hey Hallo Pinky

Warum machst du sie nicht selbst. Ich finde, es sieht nicht so kompliziert aus. Das "schwierigste" daran scheinen mir die Knoten der Packete zu sein, aber auch das lässt sich irgendwie lösen.

Probiers' doch einfach mal aus. Was kannst du verlieren,ausser Zeit Geduld, Selbstvertrauen, etc. etc. :D :P :gap
    Nein Spass beiseite. Ich sage immer, erst durch Herausforderungen die man bewältigt lernt man dazu nicht durch das was man eh schon drauf hat.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hallöle zusammen,

@fish: tja das ist einfacher gesagt als getan, so eine normale Geschenkbox evtl. noch mit Geschenkpapiertextur bekomm ich vielleicht noch hin, aber das Geschenkband inkl. Schleife würd ich garantiert nie hinbekommen. Hab das "modeln" vor einiger Zeit aufgegeben da ich dafür zu unbegabt bin. ;)

3d-freak: absolut genial, wäre prima wenn ich diese boxen als Brycedatei bekommen könnte. Kannst Du mir kurz erklären, wie Du die Schleifen hinbekommen hast? Vielleicht find ich nochmal n paar Stunden und versuch mich mal dran und wenn ich´s hinbekomme, bin ich vielleicht doch nicht ganz so unbegabt wie grad geschrieben ;-).

Erstmal danke euch beiden.

brycige Grüße
    Pinky0105

• fertig sind auf meiner seite unter download zu finden.
    sind 2 verschiedene
    anbei einbrycerender
    geschenk

erstellung in kurzform:
    1. spline erstellt.ich hab ein cubikspline genommen und in der seitenansicht zu einen schleifenbogen geformt
    2 noch ein spline diesmal ein rechteck
    3.ein sweepnurbs genommen und die beiden splines da reinhauen
    4.werte für den rechteckspline auf schleifenbandgrösse ändern.
    5 entweder in ein array stecken und skalieren oder dupliezieren und drehen.
    6. dann diese kopieren und versetzt und verkleinert ausgeichtet.

• Ich danke Dir vielmals, nun kann ich mein Bild fertigstellen. *megafreu*

In der Kurzbeschreibung sprichst Du von Splines, gibts die auch in Bryce? Oder hast du in C4D gemodelt? Splines hab ich bisher immer nur in Verbindung mit C4D gehört / gelesen.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

brycige Grüße
    Pinky0105

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.