Hallo Cinemaexperten,
wie kann ich ein Vorlagenbild in Cinema einbinden um z.B. die Konturen eines Teils mit der Polygonfunktion nachzuzeichnen?
Das kriege ich einfach nicht gebacken.

Vorlage einbinden??
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
-
-
Hi
Mache eine Fläche mit 1x1 Segmenten. Die Skalierung solltest du dem Bild anpassen.
Dann das Bild als Material laden und der Fläche das Material geben.MfG rammstein
-
Hi rammstein,
Danke für den Tip, ist mal wieder so genial einfach das man nicht von selbst drauf kommt
Übrings, netter Avatar! -
OOOder:
Links oben im Fenster/Bearbeiten/Ansichts-voreinstellungen.Dort ladest Du Dein Bild in die jeweiligen Ansichten.Um es ganz genau zu machen solltest Du Dir die Größe der Bilder merken oder aufschreiben und dann in Größe X undY eingeben.Via Offset kannst Du dann die Vorlagen noch korrigieren falls nötig. -
Hi Malachit,
auch Dir Danke, in der Zentralansicht ist das immer grau hinterlegt, in den anderen Ansichten hab ich dann garnicht nachgesehen. -
- 20. Mai 2025, 14:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.