Gruseliger Rendertest

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Moin zusammen :D,

eigentlich wollte ich wieder von Poser weg und zu DAZ, Bryce und Carrara zurück, aber ich hab mal einen Rendertest in den verschiedenen Programmen gemacht und irgendwie schwanke ich zwischen herzhaftem Lachen und fürchterlichem Gruseln ...

Alle 3 Figuren sind die Victoria 4.0 Base mit der Standard-Textur, die installiert wird, wenn nur die V 4.0 installiert wird. Lediglich die DAZ-Figur hat auch das DAZ-Material.

Hat irgendjemand eine hilfreiche Idee, Tipp oder sonstiges auf Lager? ?( ?( ?(

• Na ja, ich kann zwar nicht wirklich gute Tips geben, aber ich glaube, es liegt nicht am Programm und nicht an den Standardtexturen, obwohl gute Texturen natürlich ihren Teil zur Qualität beitragen. Hast Du Carrara 6 Standard oder Pro? Ich habe mir heute die verbilligte Pro-Version bei DAZ gegönnt und mir gefällt das Programm bis jetzt schon gar nicht schlecht.

Ich hab mich auf den Thread hin auch mal (wieder) motivieren lassen und ein paar Stunden testgerendert. :D Ich kann halt leider nicht gut ausleuchten, also muß man die Beispiele mit etwas Abstand betrachten. Ich wollte zu jedem Programm was machen, das hoffentlich jedes Programm ein bisschen positiv wegkommen läßt. 2x Carrara (kleines Format, weil diese Sachen immer so lange dauern und es ist schon so spääät), 1x Poser, 1x C4d, das letzte ist dann nochmal Carrara.

Aus Carrara kann man mit Sicherheit mehr herausholen, zumal in der Pro-Version, die für's Ausleuchten mehr Optionen hat, glaube ich. Was man mit DAZ Studio machen kann, weiß ich nicht.

Wenn Du mit der Beleuchtung in Poser am besten klarkommst, ist es vielleicht am einfachsten, dabei zu bleiben. Du würdest aber wohl einiges verpassen, was Carrara zu bieten hat... Probier doch mal ein paar der Standardlichtsets aus der Bibliothek aus und modifiziere die ein bisschen. Das Carrara-Beispiel kommt bei Dir so schlecht weg, weil die Schatten nicht toll sind und das Licht farblich kein gutes Bild macht, denke ich.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.