Animation erstellen und abspeichern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rieke.

• hey Leute
    na wie gehts?
    also... ich habe mich grade eben an einer Animation mit DAZ gemacht, doch so richtig bin ich da nicht durchgeblickt:
    Anhand dieses Tutrials von DAZ (klick) habe ich versucht eine zu machen, und bin soweit auch ganz gut zurechtgekommen, doch wie speicher ich das jetzt ....??
    Gibt es ein gutes Tut (am besten auf deutsch) zum Tehma "Animieren im DAZ!Studio", vielleicht auch zu der Timeline??
    Oder kann mir jemand eine kurze Starthilfe geben?
    - wie nehme ich die Bewegung auf (step 8??)
    - welche Formate kann ich aufnehmen
    - Worauf muss ich achten
    -wie speicher ich die Animation?
    -.... (und was es sonst noch zu diesem Thema gibt)

entschuldigt bitte, fals es solch ein Thema schon gibt, doch die Suche hat bei mir nichts ergeben, wie auch google.

Danke im Voraus

Eure Rieke

• Hallo Rieke,

zum Animationerstellen kann ich nix sagen, weil ich das noch nicht gemacht habe im DAZ-Studio.
    Allerdings zum Speichern. Da gehst du in die Render-Settings. (Menüleiste --> Render und da Render Settings auswählen.)
    Du stellst dann in dem Fenster unter dem Register General unten bei "Timeline" --> "Make Movie" ein (Start und EndFrame festlegen)
    Darunter "Movie File" aktivieren und hinter der Zeile auf den Button mit den Pünktchen klicken, dort den Speicherort auswählen, wo die Datei abgespeichert werden soll (als Dateityp ist AVIFiles *.avi angegeben)

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.