hi, leute
mein daz schmiert bei meiner riessen szene ständig ab, kann ich das in carrera rendern? wie geht das?
merci.

daz szene in carrera rendern
- Luna
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.
-
-
hast du noch eine ältere DS version?
mit allen neuen (ab 1.5) kann ich micht ganz und gar nicht mehr anfreunden (trotz der neuen features und der neueren renderengine)
in DS13 bekomme ich szenen mit mehr als einer million polygonen und einer textursumme von weit über einen gigabyte problemlos gerendert
selbe szene in 3dsmax 6 bringt sogar selbiges zum wackeln, will heisen du wirst in carrara mit dem selben problem zu kämpfen haben
--
eine alternative wäre noch das Render2RIB plugin (DAZ-Freepositionary auf daz3d.com)
dessen "auswurf" könntest du mit jedem Renderman kompatiblen renderer extern rendern (zb auch den von DS verwendeten 3delight, allerdings dessen (kostenlose) standalone version (3delight.com)) -
warscheinlich liegt es daran, das 3 xm3 mit gleicher klamotte und 2x gaul mit gleicher klamotte und 100 kleinteile drinn sind. ich glaub ich hatte das schon mal. mit ner alten daz version sagt es dann, dass die szene mit einer neueren version erstellt wurde, und dann ist aus die maus.
das mit dem Render to rib... bitte könntest du etwas ins detail gehen. bei dir hört sich das alles so einfach an. grins
den auswurf hab ich schon mal, aber ich weiß nich wie es weiter geht-
danke schön
-
- 14. Mai 2025, 12:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.