von Cinema voll-texturiert in den DAZ-Content Ordner?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FirefoxUser.

• Hallo

ich bin nun schon seit stunden auf der Suche und habe immernoch nicht das richtige gefunden. *leider* Auch wenn cih davn ausgehe, dass sicherlich schon solch ein Beitrag existiert ... *bitte net böse sein, wenn das ein doppelpost ist...danke*
    Seit einigen tagen habe ich nun endlich cinema 4d R9 auf deutsch und nicht mehr auf englisch ^^
    Jetzt wollte ich mal versuchen, eine *obj datei zu einer Poser datei zu machen, da ich diese super toll finde, und sie gerne in meinem Content ordner vom DAZ!Studio hätte. ich habe das objekt als wavefront exportiert uind dann bei daz importiert (richtig soweit?) und dann überraschend festgestellt, dass die texturen weg waren. Gibt es irgendwo ein tutorial oder schon ein Thema, in welchem der im- und export von und nach poser und alles was sich sonst noch um poser dreht, beschriben wird?
    Liebe grüße
    Eure Rieke

• Und damit lassen sich auch texturen exportieren? super ^^ Vielen Dank.
    Noch eine Frage: Gibt es ein tutorial zum thema richtig ex-und importieren nach poser /daz?
    Bin für alles dankbar (vielen Dank nochmal für das Plug-in)
    Dankeschön
    Eure Rieke

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:

Das Plug- in ist wirklich super (jedenfalls von dem zu entnehmen, was dort steht), doch leider habe ich ein Problemchen: Ich habe das in Plugins / Ritpide entzipt (also einen Ritpide ordner erstellt, wie es auch in der Anleitung im readme steht,) doch leider ist das Plug in in C4d nicht zu finden, beim start von C4d wird aber angezeigt, dass das Plug in geladen wird.
    Was muss ich tun?

• Also das Plugin muss im Abrollmenue Plugins zu finden sein. So wie du es beschreiben hast, hast du alles richtig gemacht. Wenn es da nicht auftaucht hast du warscheinlich die falsche Version von Riptide gezogen.

Tutorials zum richtigen Ex- und Importieren sind mir jetzt nicht bekannt. Aber das Thema ist generell schwierig. Wenn Fragen auftauchen, dann einfach hier on Board fragen. Da können wir ein ganz spezielles Problem schnell lösen. Für den ersten Eindruck schau mal in die beiden Links. Da ist bestimmt was interessantes für dich dabei.

Import- Export mit C4d

Hilfe: Cinema ---> Poser

Gruß
    Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.