Objekte verbinden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CharlieBali.

• Ich befürchte mal die Antwort auf meiner Frage ist sehr einach ich finds allerdings nicht.

Also ich möchte 2 Objekte verbinden und dabei einige punkte miteinander verschmelzen/ vernähen. Die punkte nehmen dann wohl die position an, alsob sie verschmelzt wären. Nur wenn ich dann ein Objekt weg bewege sieht man das die punkte doch nicht verbunden sind. Nun hab ich auch bereits "objekt verbinden" drauf geklatscht, aber dies bringt trotzdem nicht das erwünschte Ergebnis.

• halloe,

Du bist schon nah dran. ;o)

Erst müssen beide Objekte mit Objekte verbinden in quasi eine Ebene gebracht werden, so dass Du im Punkte bearbeiten Modus die Punkte beider Objekte bearbeiten kannst.

Jetzt kannst Du vernähen. (vorher die zu vernähenden Punkte markieren, sonst passiert nix. Jedenfalls in meiner 9er Version)

Brücke sollte auch funktionieren.

wenn die zu verbindenden Punkte an den gleichen Positionen liegen, reicht auch Objekt optimieren und den Wert angeben wie weit die zu verbindenden Punkte auseinander liegen dürfen. Alles im betreffenden Radius wird verbunden.
    Wenn Du die Punkte vorher markierst bezieht sich das Optimieren nur auf die markierten Bereiche und nicht das ganze Objekt.
    Verschmelzen hab ich bislang noch garnicht benutzt.

• HI,
    also wenn Du das Brücketool benutzt entstehen neue ´Polygone was nicht immer gewünscht ist.Besser ist das Vernähentool falls vorhanden.In den älteren Versionen glaube ich ich heißt es verschmelzen,bin mir aber im moment nicht sicher(arbeite mit der 10 er Version)Wie schon gesagt,einfach die zu vernähenden Punkte markieren und das tool anwenden.Dabei solltest Du drauf achten daß die Punkte nicht zu weit auseinander liegen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.