Navigationsprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hei Leute

Ja ich melde mich wieder einmal. Habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Und gleich zu meinem Problem. Im Militär habe ich mir die Gelegenheit genommen Blender auf einem Militärechner zu "installieren". Habe ihn gestartete und sofort gemerkt, dass die Navigation nicht so funktioniert wie ich es von zu hause gewohnt bin.
    Vor allem die mittlere Maustaste (MMB) zickt gewaltig. Statt die 3D-Ansicht zu bedienen reagiert sie genaugleich wie das Betätigen des Maus-wheel - es zoomt . Die Änderung auf eine Achse oder die Bewegungsrichtung zu beschränken, die auch mit der MMB gemacht würde, funktioniert auch nicht. Sehr ärgerlich... Da ist das Arbeiten praktisch nicht möglich. X(
    Jetzt ist natürlich die Frage wie kann man das beheben. Natürlich habe ich mir die Programmeinstellungen in der Kategorie "View & Controlls" angeschaut. Leider ohne Erfolg. Python-Skripts sind auch keine installiert aber das ist ein anderes Problem. Ich nehme eigentlich nicht an, dass es an den Skripts liegen könnte. Könnte es am PC selbst liegen? ?(

Es ist eine Pentium III Kiste mit XP.
    Wäre sehr froh für eure Hilfe.

Greet
    Fish

• kann es sein, dass mit dem maustreiber irgendein zusatztool zum einstellen der maus installiert wurde?
    das gleiche problem hatte ich mit meiner maus bis ich es bemerkt habe.
    guck mal in den taskmanager ob du da irgendetwas findest was mit der maus zu tun haben könnte.

ich denke nicht, dass es ein blender-problem ist

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Und wenn das so wäre. Wie würde ich das herausfinden. Die meisten Prozesse die im Hintergrund laufen habe so spezielle Namen dass ich meistens nicht weiss
    um was es sich dabei genau handelt.

Malachit
    Oh mann, ich werde das Programm auch nicht für militärische Zwecke einsetzen, eher als Zeitvertreib(statt mir Filme anzuschauen oder Games zu spielen) =). Oder hast du gemeint es gäbe eine weitere Truppengattung z.B grafischer Aufklährungsgrenadier :D

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Falls sich jemand in diesem Bereich sehr gut auskennt sieht vielleicht welchen Prozess es sein könnte, der die wahrscheinlich die Ursache des Navigationsproblems ist.

Greet
    Fish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.