Frische Blender News :)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Eigentlich sollte ja 2.5 die nächste große Version sein, aber für den neuen Film der gerade entsteht sind schon wieder so viele Features dazu gekommen,
    das man sich wohl entschieden hat, eine Zwischenversion 2.46 einzulegen. :)

Die neuen Features sind aber auch echt wieder der Knüller... Alleine das Partikelsystem, AAO und das Clothmodul sind schon ein Update wert.

Es gibt auch schon den ersten Release Candidate zum testen und Bugs jagen. :)

Und wer sich mal über Charakteranimation in Blender informieren will, sollte sich ja mal die ManCandy FAQ Dvd anschauen. Die Dvd kann man im Blender Shop für 34€ kaufen, oder man kann sie sich auch einfach herunterladen. Da sie unter der Creative Commons License steht, ist das völlig in Ordnung. In diesem Thread auf BlenderArtists gibt es einen Torrentlink (Post 179). Sind aber über 6 GB!
    Die Dvd ist wirklich interessant und gut gemacht.

• Zitat

Original von Elfmann
    Lohnt sich schon der Download, oder sollte man doch noch etwas warten?

Naja, es ist ein Release Candidate. Soll heißen, das es auf jeden Fall noch etliche Bugs gibt. Einige wurden auch schon im Bugtracker gepostet und einige sind sogar schon behoben. Aber wie gesagt, auf ein paar Fehler sollte man sich schon einstellen. Aber zum ausprobieren und testen der neuen Features kann man sich die Version auf jeden Fall schon mal ansehen. Ist jetzt nicht so, das es alle 2 Minuten abstürzt oder so was. ;)

• Wenn jede Version ihren eigenen Ordner hat, dürfte eigentlich nix passieren. Ich benutz aber auch immer die .zip Version ohne Installation. Wie es mit den .exe Dateien aussieht, was ich leider nicht.
    Ich mein, man wird ja auch bei den .exe´s verschiedene Ordner wählen, aber ich weiß nicht ob und was in die Registry geschrieben wird bei einer richtigen Installation.
    Vielleicht sollte man die "stable" Version richtig installieren und bei den Testversionen lieber die .zip nehmen. Das ganze gilt sowieso nur für Windows. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich leider überhaupt nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.