Ungewöhnliches Modell mit ungewöhnlichen Problemen

• Bei einem meiner Beutezüge durch die diversen Free Stuff bereiche bin ich mal auf das Modell Powerloader von Helgard gestoßen (gibts bei Vanishingpoint) und kommt wohl aus dem Alien 2 Film.

Das Modell an sich ist ja nicht sooo Außergewöhnlich obwohl es natürlich schon sehr gut wirkt. - Doch leider nur in Poser! Denn im DAZ|Studio zeigt es sehr seltsame Auflösungserscheinungen die wohl mit dem Trick zu tun haben, mit dem Helgard die mechanische Umsetzung realisiert hat. - Das ist nämlich, nach meiner Einschätzung das wirklich Außergewöhnliche an diesem Modell.

Er hat hier Hydraulikzylinder verwendet die tatsächlich die Bewegung der Arme mitmachen wie es in der Realität auch funktionieren würde. (muss man selbst gesehen haben) Bisher hab ich das so bei noch keinem Modell gesehen. - Leider funktioniert dies aber im DAZ|Studio nicht. Da schweben einige der Zylinder völlig frei hinter und über dem Powerloader.

Auch beim Import einer Poser-Datei in der ich den Powerloader schon positioniert habe bringt nichts. Genauso wenig wie Pose-Sets die ich mit Poser erstellt habe.

Kennt jemand so ein ähnliches Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung?

Hier noch ein paar Bilder die ungefähr das wirken der Mechanik zeigen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.