D/S render sind immer ziemlich dunkel...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilablassblau.

• Hallö!

Wie ich nun herausgefunden habe, kann ich meine Grafikkarte unter die Kategorie "Museumsstück" einreihen.
    Die neueste D/S Version lade ich mir somit gar nicht erst runter. Mit openGL 1.1.3... jaaa auf die 3 bestehe ich ;), komm ich da nicht wirklich weit wie in nem anderen Thread beschrieben.

Nun meine Frage. Wenn ich in D/S (1.8.1.5) rendere dann sind die Kanten schön glatt aber die Figur im gesamten ist dunkel. Als wenn sie nen Grauschleier drübergeworfen hat. Liegt das jetzt auch an dem openGL oder an den Dingen die meine Grafikkarte nicht supported oder muß ich da einfach nur mitem Licht bissele rumspielen?

Ich würde soooo gerne mitem D/S weiter machen weils auch viel schneller läuft und vor allen Dingen drei bis vier mal so schnell rendert wie Poser.

Ich häng nachher mal nen gerendertes D/S Bild rein. Dann könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache

Ok bis demnächst Grüßli vonne Lila

• Beim Rendern ist OpenGL absolut NICHT von Bedeutung (sofern du nicht OpenGL-Render ausgewählt hast).
    Das bewerkstelligt ausschliesslich deine CPU.

wenn da also dein Bild ziemlich dunkel wirkt, wäre meine erste Vorgehensweise, dein LCD-Display zu kalibrieren.
    Oft liegt dem Notebook eine Konfigurationsdatei für das Display bei (wie auch bei externen Bildschirmen).

Hast du diese Datei nicht, kannst du eins der vorgefertigten Farbprofile laden.
    diese findest du unter:
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color und haben die Endung .icc

• Ok mein Bildschirm ist nicht mehr ganz ok. Die Röhre auf der rechten Seite ist schon ziemlich dunkel. Übrigens war bei meinem Männi das selbe Problem. Mußte er ne neue einbauen.... frag mich jetzt bitte nicht nach der website wo man die ultradünnen Röhren nachbestellen kann... ich weiß es nicht mehr...

Punkt um, jedenfalls sehe ich nen drastischen Unterschied zwischen DAZ und Poser gerenderten Bildern.

Leider funzt momentan nichts mehr nach dem update der Grafikkarte... werde demnächst zum Vergleich jeweils ein mit Poser und ein mit DAZ gerendertes Bild hier reinhängen.

Grüßli vonne Lila

• ich beobachte oft das gegenteil deiner erscheinungen:

wenn ich ein lichtpreset von poser öffne (lt2), ist meine szene völlig überbelichtet - ich muss dann immer die lämpchen mächtig ind er intensität runterdrehen. bei dir scheint es genau umgkehrt zu sein.

bedenke, es handelt sich hier um zwei völlig unterschiedliche renderengines, die nicht mal ansatzweise verwandt sind.

• Na ich bin nun ersteinmal überglücklich, hab ne Systemwiederherstellung gemacht und es scheint alles wieder wie vorher zu sein... muß dazu sagen, daß ich noch nicht probiert habe.
    Mir ist jedoch aufgefallen, daß nach dem update aufeinmal völlig andere hardware eingetragen war. Da hat der Hersteller wohl nen falschen Treiber reingestellt... aber kann ja eigentlich auch nicht sein... ich weiß jetzt nicht aber nen falscher Treiber würde sich doch gar nicht erst installieren, oder?

Nun gut ich werd mal eben schnell was rendern wenns klappt...

glücklicke Grüßli vonne Lila.... yiiiiihaaaa.... auweia...

• Häää??? Ich versteh jetzt nur Bahnhof!!!

Wollte wissen ist das normal so, daß es so gräulich ist oder hab ich nen Grauschleier auf meinen Augen???

Das letzte war nur nen Kommentar am Rande bitte sehr!!!

Meine Fresse, daß die Leutz immer alles so genau sehen bzw. lesen... X(dabei bin ich doch auch nur nen Spaaaßvogel =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.