Hallo
Ich habe einige Klamotten für Hiro geladen.
Nur er zieht nicht alle an.
Ich poste mal ne Bilderfolge was ich mache um ihm die sachen auf den Leib zu binden.Vielleicht bekomme ich die ein oder andere Ferndiagnose.
Edit:Ich habe sie in der Falschen rihenfolge gepostet.
Erst komme Bild1 dann Bild3 Dann Bild2

Hiro zieht manche Kleider nicht an
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
-
-
Kardinalsfehler.
Du musst erst das Kleidungsstück laden (.cr2), dannach selektierst du dieses und kannst diesem das Material (.pz2) zuweisen.
Ergänzend, falls deine Downloads nur Materialien für ein bestimmtes Basiskleidungsstück sind (steht in der readme), nützen diese dir nicht das geringste.
-
Was meinst du mit "Ich habe einige Klamotten für Hiro geladen." - Was sind das für Sachen? Kannst du die Klamotten nicht installieren? - Ich frage, weil ich etwas irritiert bin, dass du ihn mittels "Import" anziehen willst.
-
Man kann die Klamotten, statt mit Doppelklick oder Rechtsklick im Content-Tab, auch über "File" --> "Import" in die Szene einfügen, ebenso lassen sich auch über "Import" die Posen zuweisen...
Beginner, wie schon geschrieben wurde, dir fehlt das Kleidungsstück an sich. Das muss zuerst geladen bzw. erstellt werden, bevor du die Materialpose anwendest. Die Kleidungsstücke (eigentliche Figur) sind meistens im Ordner "Figures" im Content-Tab zu finden. Oder wenn du die Importfunktion bevorzugst, dann ist es der Ordner Runtime/libraries/character und dann der Ordner für die jeweilige Kleiderfigur.
VG Maxime
-
Maxime - Schon klar, das man das kann - man kann vieles - nur ist nicht alles was man kann auch sonderlich Sinnvoll.
Ich denke, wer Hiro über den Content einfügt, die Klamotten aber über Import einfügen will, hat vielleicht ein grundsätzlicheres Problem. (@ Beginner, das ist jetzt nicht böse gemeint.) Ich hatte deshalb so vorsichtig gefragt, weil es ja sein kann, dass er einen Bestimmten Grund hat so vorzugehen und nur mit den Dateiendungen etwas durcheinander geraten ist.
Falls es aber ein echtes Verständnisproblem ist, wäre ein Tipp zu deinem oder anderen Tutorials sinnvoller als hier weiter herum zu laborieren. (Ist wenigstens meine Überzeugung.)
---
Tutorials für Beginner:
Luna und die kleine Serie von Maxime. -
Zitat
Maxime - Schon klar, das man das kann - man kann vieles - nur ist nicht alles was man kann auch sonderlich Sinnvoll.
tja, ob die Vorgehensweise sinnvoll ist oder nicht...... ev. ist die Vorgehensweise sogar sinnvoller, wenn ich ein Objekt/Figur usw. heruntergeladen habe und einfach nur mal gucken will, ob das meinen Vorstellungen entspricht. Da brauche ich nämlich nicht lange in die Runtime einsortieren oder über Preferences dem DAZ-Studio sagen, dass es mit dem Ordner arbeiten soll. Ich importiere einfach, gucke es mir an und wenn es gefällt, sortiere ich es ein. --> das nur mal nebenbei
Jetzt gucke ich mal, ob ich die Klamotte für den Hiro irgendwo finde....
-
Klar, das ist eine Möglichkeit (und darum hab ich ja vorsichtig nachgefragt.) - Ich hingegen bevorzuge einen DAZTemp Ordner den ich über Preferences ständig eingebunden habe. Alles Neue wandert erstmal dort rein, wenn es gut ist sortiere ich es in die Richtigen Ordner neu ein und ansonsten, wird es eben wieder gelöscht. So sehe ich dann auch gleich ob alles gefunden wird und die Pfade stimmen. - Aber wie schon geschrieben - man kann vieles machen.
-
Beginner "Hobbit for Hiro" hast du sicher hier heruntergeladen. Klick mich
Das sind nur die Materialposen. Weiter unten auf der Seite steht, was dafür benötigt wird und wo man die Sachen erhält.
Ich schreibe das noch mal hier rein.Litho leFea: http://www.adzan.co.uk/
Still Morning Jacket: http://www.adzan.co.uk/Den Hiro hast du ja schon
-
Hallo
Danke für den Link.
Aber ich kenn´ mich mit DAZ S nicht so aus.
Wie mache ich dann dass
die Sachrn die Textur oder was ich mir da auch geladen habe
übernimmt? -
- 4. Oktober 2025, 00:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.