Hexagon 2 Bestellung bei DAZ

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• am 27.01.2008 hatte ich mir bei DAZ das Programm Hexagon 2 für 15,00 € gekauft. Ich habe meine Seriennummer ein paar Tage später erhalten, aber auf die CD warte ich heute noch. DAZ meint die Nachfrage sei so groß, daß die Lieferung 4-6 Wochen dauern kann.
    Für diejenigen, welche auch bei der Aktion das Programm gekauft haben:
    Wie lange habt Ihr gewartet ?
    Ist es vielleicht möglich, daß einen von Euch mir die CD kopiert und zuschickt, denn ich bezweifle das DAZ mir noch was schickt.

Tschüß

Kutsche

• Bestellt am: 26.01.08
    Abgestempelt US-Post 31.01.08
    Angekommen: 08.02.08

Also das mit der Kopie würde ich nur ungern machen, über die Legalität so einer "Sicherheitskopie" kann man sehr geteilter Meinung sein.

Schreib doch mal den Support an und bitte um eine Freischaltung / Umstellung des Downloads in deinem Account. Denn da steht ja, dass Du die CD gekauft hast. Es sollte also nicht so problematisch sein daraus einen Download zu machen.

• Kutsche:

keine Sorge, bisher hat DAZ immer noch Wort gehalten... ;)
    (Hab mir gleich immer die DL-Versionen gezogen, da hat man es wenigstens gleich zur Verfügung - wenn man denn auf ein gedrucktes Handbuch verzichten kann).

Endoens Vorschlag es in einen Download umwandeln zu lassen würd ich mir überlegen.

Drück Dir die Daumen dass es jetzt schnell geht...

vg
    space

• Zurzeit, als jetzt aktuell, läuft wohl wieder eine Hexagon Aktion. Platinum Club members bekommen es nun für $49.02 alle anderen für $70.30. Das ist dann aber auch die Download-Version.

Viel interessanter scheint mir jedoch die Aussagen zu sein:

Purchase Hexagon 2.2 now and you'll get the 2.5 update in approximately two weeks - the lowest price available!*** Hexagon 2.5 will feature Sculpted Prims and the DAZ Studio Bridge! - Also wenn die 2.5 in "etwa" zwei Wochen kommen soll, dann frage ich mich doch, wann dann noch die 2.3 und 2.4 Updates erscheinen sollen. ;)

Übrigens, was Sculpted Prims and the DAZ Studio Bridge betrifft.

Sculpted Prims are Second Life Primatives for modeling objects that can be exported in TGA format, then imported into Second Life (SL) and applied to a sculpted primitive in SL. In other words, get excited! - Also damit soll man dann Content für SL erzeugen können. (Für mich nicht interessant)

DAZ Studio Bridge allows you to take models straight from DAZ Studio and back. Change and morph your model in Hexagon and export back to DAZ Studio in one, easy click. Your runtime just got easier and your creativity limitless. Ein besserer (direkter) Austausch zwischen DAZ|Studio und Hexagon die Morphs mit einschließt hört sich schon sehr viel interessanter an. - Fragt sich natürlich nur, was davon Marketing ist und wie stabil das Ganze funktioniert. Aber interessant wäre es schon. :D

Etwas Nachdenklich hat einige Leute diese Anmerkung gemacht: ***Current owners of Hexagon 2.2 will receive the update free for a limited time.

Da ich bisher keinen Grund hatte mich in so einer Sache über DAZ zu beklagen, gehe ich davon aus, dass das eher so eine Art juristische Hintertür ist, dass sie wenn sie wollten irgend wann etwas dafür verlangen dürfen und nicht dass sie jetzt schon die feste Absicht haben dies zu tun. Bei DAZ|Studio gibt es, glaube ich jedenfalls, auch so eine Einschränkung.

• Für alle die die Hexagon OEM CD haben könnte diese Info vielleicht interessant sein. Ich habe Hexagon auf meinem Ersatzrechner noch mal völlig neu installiert und dann ALLE drei derzeit verfügbaren Updates nacheinander eingespielt.
    Dazwischen hab ich den jeweiligen Zustand gesichert und Hexagon neu gestartet und somit kam, für mich wenigstens, eindeutig heraus: Die Hexagon OEM CD ist definitiv eine 2.00 Version!

Das Update 2.01 bringt sie dann auf eben diesen 2.01 Versionsstand. Ebenso wie das anschließende Update 2.1 dann eine Version 2.1 daraus macht. Und natürlich das 2.2 Update aus dieser 2.1 Version eine 2.2 Version macht.

Ein Vergleich der Dateien zeigt jedoch, dass anscheinend alle Dateien die in einem der vorangegangenen Updates aktualisiert wurden auch im Nachfolgenden update enthalten sind. Zumindest was die EXE und die ganzen DLLs betrifft. - Man kann also, so wie es jetzt aussieht, aus einer 2.00 Version direkt mit dem 2.2 Update eine 2.2 Version machen. - Offenbar schadet es aber auch nicht, wenn man die Zwischenschritte über 2.01 und 2.1 macht.

Bei meinem Problem, also dass die 2.1 stabil läuft die 2.2 aber bei bestimmten Funktionen reproduzierbar abstürzt, kam ich nicht weiter. - Auf dem Ersatzrechner trat der Fehler nicht mehr auf aber der Verzeichnisabgleich sagt, dass beide Verzeichnisse gleich sind!?? - Da bleibt wohl nur ein sauberes deinstallieren und eine Neuinstallation.

• Endoen:

Womit wir mal wieder bei dem altbekannten Hex-Kriterium angelangt wären frei nach dem Motto: warum einfach wenn es auch umständlich geht?! Man hat schon hier und da den Eindruck dass DAZ erstmal Software anderer Entwickler aufkauft, aber später mit deren Weiterentwicklung nicht mehr ganz zurecht kommt.

Bin mal bös gespannt was das offizielle 2.3er Update uns bescheren wird...

vg
    space

• Wer redet denn jetzt noch von 2.3 die treiben doch schon die Features von 2.5 durch die Gassen? :D

Ich sag nur: Sculpted Prims und DAZ Studio Bridge!

Anstatt die Fehler der bestehenden Version auszubügeln, packt man eben ein paar neue Eigenschaften oben drauf. Zugegeben an der "DAZ Studio Bridge" wäre ich auch interessiert aber noch lieber wären mir eine wirklich stabile Version und z.B. einen Autosave Funktion ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.