Viritueller Speicher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malachit.

• Hi,ich hab mal ne Frage an die Spezies unter Euch.Ist es bei 1Gig Ram eigentlich nötig noch V Speicher einzurichten?Ich hab es deaktiviert um Poser 3 zum laufen zu bringen und bisher scheint alles in Ordnung,keine Instabilität von Win oder anderen Programmen.oder hab ich einfach nur Glück??

• unterschätze nicht den umfang komplexer hochpolygoner und texturstrotzender szenen.

ich komm da öfter auf eine summe laut taskmanager von 3GB!

--

seis drum, deine primäre überlegung ist völlig richtig.
    doch wie nicht anders zu erwarten, gibt es immer ein böses "aber".

--

um das auslagern des kernels zu verhindern ist registryeingriff nötig

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
    DisablePagingExecutive=1 (DWord)

aber auch hier vorsicht!

nicht nur der kernel neigt zum auslagern, auch jede minimierte anwendung wird ausgelagert, was auch gut ist.
    warum das gut ist?
    manche software (photoshop, modeller, usw) konsumiert RAM ohne ende und gibt diesen erst beim auslagern frei

D|S mit "dicker" szene vorm minimieren: 1.5GB
    während des Auslagerns (minimiert): 60MB
    nach dem Auslagern (maximiert): 200MB (wachsend) - sprich das spiel beginnt von vorn

--

ich empfehle eine kleine und statische (anfangswert=endwert) auslagerungsdatei, die für engpässe bereit steht, sonst aber kaum genutzt wird
    bei 1GB RAM, der nach deinen angaben also sprich deiner verwendung kaum ausgeht, dürfte etwas in der grössenordnung 256MB ausreichen

kommt irgendwann einmal in der taskleiste der hinweis: "nicht genügend ram, auslagerungsdatei wird vergrössert..." dann erhöhe den wert (ich würde jeweils verdoppeln)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.