So, nu hab ich nen neues Problem,
der Mirror modifier arbeitet ja anscheinend um den mittelpunkt des objektes. wie kann ich den nun verschieben? unten is zur verdeutlichung mal wieder nen bild vom dino:
greets
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.
So, nu hab ich nen neues Problem,
der Mirror modifier arbeitet ja anscheinend um den mittelpunkt des objektes. wie kann ich den nun verschieben? unten is zur verdeutlichung mal wieder nen bild vom dino:
greets
Hi Ovolo
Verschiebe das Objekt mit dem Mirror-Modifier mal im Objekt-Modus und
mal im Edit-Modus und beobachte was passiert. So solltest Du dahinter kommen.
Der rosa Punkt ist das Zentrum der Spiegelung.
ciao
Naoo
ja, genau, und kann ich den verschieben, auf den globalen nullpunkt?
So, auch das hab ich schon wieder hinbekommen *ein bischen stolz bin*.
lso zum nächsten Problem, mein Dino nutzt einen Mirror Modifier, um nur einen halben dino designen zu müssen. schließlich sind dinos groooooß und detailreich.
aus unwissenheit und leichtsinn sind mir jedoch einige vertices ein stück weit aus der mitte entflohen. dadurch bekommt man fragmente auf der schnittkante der dinohälften. gibt es eine möglichkeit diesen vertices den x-wert 0 wieder zuzuweisen?
Hi Ovolo
Eine Möglichkeit ist:
- schalte "Do Clipping" ein (das hält alle Punkte auf 0 erbarmungslos fest)
- selektiere die gewünschten Punkte
- und verschiebe sie mit g x (oder y oder z?) auf die Mittelachse
ciao
Naoo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |