Probleme beim selektieren/markieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

• Hi,

ich habe plötzlich Probleme beim markieren. Und zwar möchte ich alles markieren (mit A), um das Objekt zu exportieren. Im Outliner ist auch alles markiert ,aber im 3d View ist nicht alles markiert. Zum Beispiel sind die ganzen Balken (vom Fachwerkhaus) nicht markiert und werden somit auch nicht exportiert. Ich habe auch nichts versteckt oder so. Woran kann das liegen?
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

• Malachit
    Programm: Blender

Ovolo
    Nein, die Mauszeiger im Outliner sind nicht deaktiviert. Die "Augen" sind auch alle auf. Wenn ich nen Balken allein markier, geht das. Aber sobald ich alles markieren will, werden die Balken deaktiviert. Ich versteh das einfach nicht.
    Die Balken hatte ich kurz vorher zu einer Gruppe zusammen gemacht. Und als das Markier-Problem auftrat, hab ich die Gruppe wieder aufgelöst. Vielleicht liegt das da dran, hab schon gesucht, ob beim auflösen was schiefgegangen ist, kann aber nichts finden.

• Hi mirella,
    ich bin jetzt nicht unbedingt der Blender Experte.
    Hast Du schon mal versucht über den Selektionsbutton unterhalb des 3D Fenster die Selektion durchzuführen. Da hast Du ja mehrere Optionen zur Auswahl?

• Hi,

ich konnte mein Problem über einen Umweg lösen:

Also im 3D View sind die Objekte (Balken..) zwar immer noch nicht markiert, nur im Outliner, habe das Ganze aber trotzdem nochmal als obj exportiert. Beim Import in Vue fehlten dann die gewissen Objekte. Nun hab ich durch Suchen im blendpolis-Forum das Programm "Biturn" gefunden. Dort hab ich die von Blender exportierte obj-Datei nochmal in obj convertiert. Diese neue obj-Datei konnte ich dann ohne Fehler, also inkl. der Balken in Vue importieren. Für dieses Projekt muss ich eben diesen Umweg gehen, bis es fertig ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.