Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Hallo Leute
Wollt euch mal ein Bild zeigen das ich derzeit als Wallpaper habe und das mir irgendwie außerordentlich gut gefällt. Weil ich mich derzeit mit den Lichtverhältnissen noch schwer tue ist es eigentlich mystischer geworden als es geplant war, sieht aber dennoch gut aus. Und weil ich da so rumgespielt habe mit dem Himmel sind halt zwei gute Bilder draus geworden. Frag mich, welches euch besser gefällt.
Der Tempel ist übrigens selber gebaut, bin ganz stolz auf mich.
KMS
Tempel
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KMS.
-
-
mir sagt das grünere mehr zu..
nen paar hügelchen oder sowas wäre noch ganz net:)
-
hi KMS ,
ich finde der Tempel ist gut gemodelt, ich würde ihn mir vielleicht etwas größer skaliert wünschen, damit man die Details besser erkennt. Dann kommt die Gewaltigkeit besser zum Tragen . Die Bäume hingegen hätte ich etwas kleiner gehalten , nicht so wuchtig .... evtl . kannnst du im HG noch ein Terrain einsetzen sozusagen als Horizontbremse, da sonst der Blick leicht ins Unendliche abschweifen kann und gewollt ist ja hier der Tempel als zentrales Bildobjekt . Evtl kannst du auch eine zusätzliche Lichtquelle ins Bild setzen um den Tempel ins rechte Licht zu rücken
.
Mir gefällt auch die blaugrüne Version besser.
Ich hoffe ich habe dich mit meinen Vorschlägen jetzt nicht erschlagen. Aber ich denke in dem Bild steckt noch viel Potential.gruß Sharwyn
-
Hab euren Tipp übernommen und am grünen weitergearbeitet, aber die Sonnenposition (Schatten) vomanderen genommen, weil mir das besser gefiel. Hab den Tempelvergrößert und die Kameraposition verändert, aber irgendwas stimmt noch nicht. Jetzt Hügel reinzubauen würde das ganze Bild überladen und mit dem Licht weiß ich auch nicht genau, was ich machen soll. Mehr Details vom Tempel ginge auf Kosten der Atmosphäre, denke ich.
-
Bei dem Dunst ist im Hintergrund eh nichts zu sehen, lass es so.
Den linken Baum nur noch tiefer setzen und den Tempel etwas lebendiger texturieren, z.B. die Säulen in einer helleren Farbe damit sie plastischer hervortreten. -
Ehrlich gesagt mit der textur bin ich eh noch nicht zufrieden. Hab was bestimmtes im Kopf, hab es aber bisher nicht hingekriegt. Am besten beschrieben ist sie in dieser Szene:
Das große Gebäude sah genauso aus wie der Parek-Tempel indem er gewesen war, nur das es nicht strahlend weiß, sondern fast schwarz war. Doch im untergehenden Licht des Sterns glitzerte das Material so grell, dass er kurz die Augen schließen musste als er darauf zu ging.
D. h.: Es ist Schwarz, daß glitzert, mit der "Konsistenz" von Marmor. Aber entweder es ist zu hell, zu matt, zu schwarz oder zu wenig glitzernd. Das was ich da jetzt hab ist das beste was ich bis jetzt hingekriegt habe. Sicherlich kämen dann auch mehr Details raus, wenn es mehr glitzern / strahlen würde. -
- 27. Juli 2025, 13:16
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.