DAZ Studio 2.1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natsuki.

• naj wie viele andre auch hab ich mir natürlich die neuste version von daz studio geholt und installiert... :P
    und dann fingen die probleme an.
    ich wusste dass es dort eine völlig neue bibliothek gibt aber die ordner für die kategorien sind praktisch unsichtbar...
    das heißt ich kann die items nicht in die neuen ordner packen X(
    selbst die neuen freebies die ich installiere kommen nicht an
    im content sind sie nicht da (obwohl ich sehe dass sie bereits in runtime sind! :evil:
    jönnt ihr mir da witer helfen ? ?(

• Entweder bin ich zu müde / alt oder das was Du schreibst ist etwas konfus?

Also mal der Reihe nach:

Zitat

Original von Luna94
    naj wie viele andre auch hab ich mir natürlich die neuste version von daz studio geholt und installiert... :P
    und dann fingen die probleme an.
    ich wusste dass es dort eine völlig neue bibliothek gibt aber die ordner für die kategorien sind praktisch unsichtbar...

Öhm? - Schon hier habe ich meine ersten Probleme. Was meinst Du mit "praktisch unsichtbar"? Entweder ist der "Content" da oder eben nicht aber dieses "praktisch unsichtbar" hört sich, für mich, fast nach "ein bisschen" an. ;)

Eigentlich hat sich, so weit ich das gesehen habe, nichts an der Ordner-Struktur geändert. Darum sollte alles was installiert ist über den Content-Tab zu finden sein.

Bei D|S 2.0.X gibt es einen Fehler im Uninstall-Programm, so dass der Content der mit 2.0 ausgeliefert wurde (und nur dieser!) gelöscht wird, wenn man ein Update auf D|S 2.1 macht. Mit D|S 2.1 kommt dann ein anderer "Content".
    Den "Content" von D|S 2.0 gibt es als separates Paket zum herunterladen.

Zitat

Original von Luna94
    das heißt ich kann die items nicht in die neuen ordner packen X(

Von welchen "Items" sprichst Du?

Wie schon geschrieben, mit D|S 2.1 wird auch gleich einiges an "Content" mit installiert und zumindest der sollte doch wohl da sein. - Oder?

Bei allem anderen ist das gleiche Verfahren anzuwenden wie bei den D|S - Versionen zuvor auch. Dazu gibt es auch Tutorials!

Zitat

Original von Luna94
    selbst die neuen freebies die ich installiere kommen nicht an
    im content sind sie nicht da (obwohl ich sehe dass sie bereits in runtime sind! :evil:
    jönnt ihr mir da witer helfen ? ?(

In der Regel kommen Freebies nicht mit einem Installer (*.exe Datei) sondern als ZIP Datei. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, fürchte ich, dass du die Sachen vielleicht in einen Falschen Ordner entpackt hast.

Interessante Links zu dem Thema:

Tutorials und D|S DAZ|Studio Starter Thread
    Ein anderer D|S 2.1 Thread: DAZ Studio 2.1 erschienen
    Zu Runtime: Installation von Klamotten und HIILLFEEEE! Inhalte fehlen - neue Sachen einbinden

Hoffe das hilft Dir weiter - Wenn nicht, einfach fragen.

• ev. liegt das Problem in der Ansicht des Content-Tabs. Am rechten oberen Rand des Content-Tabs ist so ein schwarzes Dreieck. Klicke mal darauf und setze ein Häkchen vor "View Folders as Tree". Dann sollte der Content-Tab wie bisher den Content anzeigen.

• Endoen;
    doch ich meinte freebies
    in daz3d.com gibt es einige exe-dateien als freebies (Victoria 3, the freak,...) u. Ä.

die ordner die die ich gemeint habe(un-catigorizet,people, clothes,hair,animals,vihicles) sind im content nicht vorhanden!
    (mit >>praktisch<< unsichtbar meinte ich dass sie ja schließlich sichtbra sein müssen wenn sie in der neuen bibliothek sichtbar sind)

ich weiß wie man freebies ohne exe-datei in die ordner reinpackt. sie haben vor der installation von DAZ Studio 2.1 auch funktioniert nur sind halt die meisten in der bibliothek der alten ordner von 2.0 (figures,poses,props,cameras,lights) nicht mehr erreichbar obwohl sie in den ordnern sind und vorher funktioniert haben.

Maxime:
    autsch danke jetzt ist die alte bibliothek wieder vorhanden ( mit den verschwundenen sachen).
    thx =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.