Verwendete(s) Programm(e): Blender, Vue6 Pro
Hi,
die Hütte hab ich gestern in Blender gemodelt und heute in Vue "verbaut". Aber irgendwas fehlt in dem Bild, finde ich.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.
Verwendete(s) Programm(e): Blender, Vue6 Pro
Hi,
die Hütte hab ich gestern in Blender gemodelt und heute in Vue "verbaut". Aber irgendwas fehlt in dem Bild, finde ich.
ZitatAber irgendwas fehlt in dem Bild, finde ich.
Das Kamin? Oder verdorrte Äste, die auf dem Waldboden liegen?
Hütte mit Blockbau, schön modeliert.
Greet
Fish
Hi Mirella
Jepp!
Fish hat's gesagt.
Blockhaus modelliert nicht nur Texturiert...
Das Gras ist zu groß.
ciao
Naoo
Moin Mirella,
wenige Details zufügen hilft hier riesig weiter:
Das Dach muss rundherum Überhang bekommen, da Dächer nie direkt mit den Hauswänden abschliessen (Regenfang und -ableitung). Die Tür braucht nen Rahmen...
Die Gräser wirken sehr gross im Verhältnis zum Haus.
Danach sieht es gleich um Längen besser aus... ;):)
vg
space
ZitatDas Dach muss rundherum Überhang bekommen
Ach nein, wieso ist mir das nicht aufgefallen, dass das Haus kein Vordach hat? War wohl zu lange nicht mehr arbeiten.
Greet
Fish
Ich denke auch, dass es mit den von space/Naoo vorgeschlagenen Änderungen noch deutlich gewinnen würde, die Beleuchtung würde ich persönlich eher sonnig-warm gestalten, so sieht's ein bißchen düster aus. Zumindest scheinen die Lichtverhältnisse nicht so zusammenzupassen. Die Bäume stechen sehr hell heraus, es ist allerdings nicht ersichtlich woher das Licht für die Bäume kommt, und warum sich dieses Licht nicht auf die Umgebung um die Bäume herum auswirkt.
Die Szene an sich ist ansonsten sehr schön zusammengestellt!
LG
contrafibbularities
Danke für eure Kommentare! Ich muss euch aber enttäuschen, die Hütte ist nur ganz einfach modelliert und dann mit der "Blocktextur" texturiert. Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht, ne richtige Blockhütte zu modellieren, was ich als nächstes Objekt angehen werde.
Diese Hütte hier sollte eigentlich ne alte Waldhütte werden, deshalb hat sie auch keinen Kamin und keinen Türrahmen, sollte einfach ne Brettertür sein. Die Hütte ist leider nicht so geworden, wie ichs mir vorgestellt habe.
spacebones
Die Hütte hat rundherum Überhang, aber nicht viel.
Update
-Gras verkleinert
-Licht geändert (3 Varianten)
Die Idee mit den Ästen find ich gut. Weiss leider nicht, wie ich von den Bäumen die Äste los krieg, komme mit dem Pflanzeneditor von Vue nicht zurecht.
Mit dem Licht der mittleren Variante liegste am nächsten an der "Wahrheit".
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |