Neues Mac Modeling Tool

• Für den Fall das jemand fragt warum es jetzt selten Updates des Polymesheditors für Art of Illusion gibt:

Francois G., der Programmierer vieler Plugins und Tools hat eine Standalone Applikation für MAC OS entwickelt.

Ziel war es sehr große Meshes zu editieren - was bekanntermaßen mit PME bzw. AOI ohne weiteres nicht möglich ist.

Um nun ein Blick auf die Applikation zu werfen kann man schon mal eine Webseite besuchen, auf der ein 30 Mbyte Video "lockt".

Viel ist noch nicht zu sehen - außer recht guter Geschwindigkeit.
    Das Mesh hat über 100.000 Polygone und die Grafik ist ATI 1600 - nichts dolles also - und ein bisschen Energie geht auch noch für die Screencam drauf.

Ich habe schon Benchmark Ergebnisse mit über 400.000 faces gesehen.
    Es sieht wirklich gut aus - und ich habe keine Applikation gefunden - von Hex bis Blender über trueSpace und Meshlab, die dem Geschwindigkeitsmäßig das Wasser reichen konnte.

Ich gehe davon aus, dass das Featureset zunächst mal dem PME gleichen wird,
    und dann kurz darauf schon darüber hinausgehen wird.

Mit ein bischen Glück fließt einiges wieder zurück - aber zunächst mal sind die Freunde des Macs an der Reihe ("schnüff")

Schauts mal an - ich melde mich sobald ich was von einer "beta" höre.

http://claydotapp.sourceforge.net/

LG
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.