Texturproblem von Zbrush zu Vue

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rabe.

  • Hallo,


    und mal wieder ein neues Problem :evil:
    Folgendes: Ausgangsobjekt eine OBJ.Datei. Die habe ich in Zbrush importiert und mit dem Projektionmaster Texturiert. Dann bin ich auf GUVtiles und habe das Ganze als Textur abgespeichert. Nach erneutem Öffnen in Zbrush = alles wunderbar!!! Das gleiche nun in Vue: Nix wunderbar. Objekt kommt, aber die Textur sieht daneben aus X(
    Hat jemand ein Ahnung? Dieser Texturimport macht mich noch waaaaaahnnnsinnig!!!!!


    Gruß an alle,
    Maax


    P.S.: Habe das gleiche Thema auch in der Vue-Linie (Überschrift hier im Forum) eingebracht.

  • Hallo,
    soweit ich weiß, müsstest Du eine Textur erstellen bevor Du mit dem Texturmaster texturieren kannst.
    Ich habe mit Texturen als AUVTiles bessere Ergebnisse erreicht als mit GUV - liegt sicher am Mesh.
    Achtung: vor dem Export der Textur muss diese vertikal gedreht werden (Menü Textur flipv).
    In Vue waren Objekte, die nur eine Textur in ZBrush zugewiesen bekamen erst einmal 100% transparent - also unsichtbar beim Rendern - musste erst die Transparenz wieder einstellen - dann ging es aber bei mir von ZBrush nach Vue.


    Viel Erfolg

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