Eine Folge von Catmull - Clark???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Hi

Ich bins wieder mal mit Fragen aus der Blenderwelt.
    Ich bin schon einige male diesem Phänomen begegnet.
    Das Mesh ist auf der einen Seite glatt und auf der anderen Seite gleichmässig verbeult.
    Dieses Objekt besteht aus einem Teil-Torus. Geschlossen habe ich die Öffnung mit - Extrude, Esc, Scale bis 0.000, Remove Doubles.
    Eigentlich nichts spezielles
    aber das Objekt wurde nicht auf beiden Seiten gleich berechnet. Nun meine

Frage: Liegt das an dem eingeschalteten Catmull - Clark Modifier?
    Wenn ja, wie kann ich diesen Effekt umgehen?

Greet
    Fish

• Das kann nicht sein, es ist nur ein einfach extrudiertes Mesh. Wenn ich auf Simple Subdivide umstelle (was zwar nicht ganz dasselbe ist) ist am Mesh kein Fehler zu erkennen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Also da ists:

Ich hoffe ich konnte helfen.

EDIT: Du hattest recht. Es liegt wirklich am Catmull-Clark modifier.

• :sonne wusste ich's doch :sonne

Die Lösung liegt meistens näher als man erwartet.
    Ich habe übrigens noch bemerkt dass ich quatsch erzählt habe. Auf der einen Seite wo's einigermassen schön ist, sind die übereinanderliegenden Vertices noch nicht gelöscht, deshalb hat es keine Verzerrung gegeben.

Ich hab deine Datei bei meinen Tuts gespeichert. Danke dir, super Sache.
    Nun habe ich mich nun mit dem Partikelsystem und Partikelhaare auseinander zu setzen. Da ergeben sich sicher noch mehr Probleme/Fragen. :(

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thema aber ich möchte trotzdem mal meine ersten Prototypversion eines Kopfes vorstellen.
    Dazu gleich die Frage. Wieso gibt es Haare die nicht den Kopf nicht berühren?

Greet
    Fish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.