Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Gehört natürlich auch zum Sommer, so ein richtig deftiges Gewitter.
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pelot.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Gehört natürlich auch zum Sommer, so ein richtig deftiges Gewitter.
Ui ist das ein klasse Bild !
Toll wie die Wolken und die Berge verschmelzen.
Hi Elfmann
Soweit so gut
Der Himmel ist genial!
Die Renderqualität ist etwas gering. Schade
ciao
Naoo
PS: Das ist aber eine hübsche Windmühle
Wow, was für ein Himmel.:top
lg
harbard
Die roten Wolken haben was Apokalyptisches
Insgesamt hat mir das Bild zu viel Sonnen-Feeling für eine echte Gewitterszene. Aber es macht trotzdem Eindruck.
Bei der Renderqualität schließe ich mich Naoo an; frage mich aber, woher das bei dem Bryce-Render kommt. Hast du das Anti-Aliasing ausgeschaltet oder liegt das an den Texturen?
Meinefresse, da wo der Blitz rein haut möchte man sich nicht grad aufhalten! ;):D
Stimmung
Zur Technik schliesse ich mich Naoo und Esha an...
vg
space
Hallo,
zunächst einmal, ich render das Final immer in der Einstellung Super (Fine Art AA). Die nächst höhere Einstellung verlängert nur unnötig die Renderei ohne eine überzeugende bessere Wirkung zu zeigen.
Das so sichtbare Ergebnis liegt wohl an den Texturen. Da meiner Meinung nach Gras nicht nur einfach grün ist sondern mehrere Schattierungen aufweist verwende ich für größere Grasflächen die Bryceeigene Textur Foliage 2 aus dem Bereich Vegetation - Small Plants. Mit dem Materialeditor erzeuge ich dann unterschiedliche Grüntöne. Die Grasflächen erstelle ich mit dem Terraineditor, abgeflachtes Terrain mit kräftig Spikes und natürlich mit Bantamgras, wobei ich je nach Beschaffenheit das auch mal miteinander misch.
Daher habe ich inzwischen ein umfangreiches Arsenal.
Das von esha angesprochene sonnenlastige Licht sollte eigentlich das Blitzlicht darstellen, okay ist mir nicht überzeugend gelungen.
Euch allen vielen Dank für's Anschauen und für Eure netten Kommentare.
Wow, ich finde das Bild echt toll.
Nach 5h:13m war es dann soweit, das Update des Sommergewitters.
Die gesamte Lichtsituation überarbeitet, ich hoffe das Licht des Blitzes kommt jetzt etwas überzeugender.
Den Vordergrund erweitert und ein paar Texturen geändert.
Zum Vergleich befindet sich das Bild im Eröffnungsthread.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |