Die Insel

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Masterkain.

  • Hi Masterkain


    Sehr schöne Atmosphäre!
    Das Wasser ist auch sehr gut.


    Der Berg sieht noch arg nach Bryce-Standard aus. Schau Dir mal den Terrain-Editor an und klick ein wenig drin herum (vorher ein Backup der Datei anlegen). Ich denke Smooth könnte die Insel brauchen.
    Einen hübschen Sandstrand kannst Du erstellen, indem Du den Berg duplizierst, etwas größer skalierst und dann deutlich flacher drückst. Das Ergebnis schiebst Du auf Strandhöhe und gibst ihm eine Sand-Textur.



    ciao
    Naoo


  • ja ist etwas standard berg aber im editor etwas verändert und dupliziert also den berg hinter her und in die höre gezogen aber danke für die tipps ich versuche mich auch grade an den wellen effekt mit tutorial aber bis jetzt klappt es nicht xD

  • Hi Masterkain


    Ich wollte gerade sagen, dass es beim oberen Bild etwas mehr Dunst vertragen
    könnte um somit die Tiefenwirkung etwas aufzuwerten. Aber das letzte Bild hat gerade etwas zuvile was oben zuwenig ist.


    Das gute danach. Wasser und Himmel sind passend gewählt. D.h der Wellengang passt irgendwie zur Wetterlage. Positionierung des Schiffes finde ich genau richtig.


    Greet
    Fish

    Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

  • Danke Fish aber das wasser ist bei mir noch standard brvce da ich noch keine eigenen wellen machen kann aber ich ahbe auch gleich eine frage ich habe ein bild das 35 objekte hat und über 22.000 tausen polygone und mein rechner brauch über 21std kannmir das jemand rendern der einen besseren rechner hat wie ich?



    Rechner:


    ASM Athlon 64 x2 2.31 Ghz dual cor
    512Mb Graphic
    1024 Gb Arbeitsspeicher


    wenn das jemand macht bitte per pm melden

  • Moin Masterkain,


    das ist wohl nicht das Problem eines zu langsamen Rechners. In der Regel führen zu hoch gewählte Werte bei der Renderqualität bzw. gewisse Einstellungen bei Atmosphären / Lichtquellen usw. zu extremer Verlangsamung des Renderprozesses. 35 Objekte können wenig oder viel dabei ausmachen, je nachdem wie komplex die Materialien gestrickt sind bzw. falls Du volumetrische mats oder Lichter benutzt hast.
    Auch erscheint mir die Anzahl von 22.000 Polys in der Szene eher erfrischend gering als zu gross. Ab 22 Millionen Polygonen könnte man von einem umfangreichen Mesh reden ;)


    Poste doch bitte mal nen screenshot Deiner Renderoptionen - dann kann man sofort mehr dazu sagen...


    vg
    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.